Basel vs. Chur 5:0
Tore für Chur: Fehlanzeige
Zuschauer: 8’750 (Ausverkauft)
Klatsche in Basel
Nichts zu holen beim Leader aus Basel, schlussendlich setzt es eine empfindliche 0:5 Klatsche.
Basel fand sofort Zugriff auf die Partie und ging bereits nach 150 Sekunden in Führung, dies im Powerplay, nachdem Knuchel unbegründet für ein Beinstellen in der Kühlbox sass. In der Folge wurden unsere Jungs etwas besser und kamen zu einigen Möglichkeiten. Die Gelegenheit zum Ausgleich bot sich dann im Powerplay, doch der Schuss ging nach hinten los, der Gastgeber konterte den EHC zum Shorthander aus.
Unsere Jungs blieben bemüht und tauchten desöfteren vor Haller auf, die Abschlüsse blieben aber zu harmlos. Demgegenüber zeigte sich der Aufstiegsfavorit erbarmungslos und traf noch vor der ersten Pause schön herausgespielt zum 3:0.
Bis Spielmitte erhöht der Gastgeber dann auf 4:0, Chur weiterhin bemüht, aber ohne zwingende Aktionen. Mit Fortweil des Spiels wurde die Diskrepanz immer grösser, Basel dominierte und zeigte den Gästen deutlich seine Grenzen auf. Das 5:0 nach 33 Minuten einer um eine Klasse besser spielenden “Bebbi” war die logische Konsequenz.
Im Schlussabschnitt passierte dann nicht mehr allzu viel, Basel kontrollierte das Geschehen und trotz viel Einsatz wollte den Churern der Ehrentreffer in einer bereits früh entschiedenen Partie nicht gelingen.
Fazit: der Ligakrösus war uns heute von A-Z überlegen.
Bemerkungen: Tim Meier kam ab Spielmitte zu seinem ersten Ernstkampfeinsatz mit dem EHC Chur und machte seine Sache gut.
Die drei besten Churer:
*** Frehner
** Liechti
* Meier
HIER geht es zum SIHF Game Center
HIER geht es zum SIHF Video Center mit den Spielinterviews