MSL – Blick in die Zukunft

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Nachdem der Ligaerhalt für den EHC Chur nunmehr fix ist und ein Aufstieg in die NLB wohl nur unter skurrlien Umständen zustande kommen wird, erlauben wir uns einen spekulativen Blick in die MSL vom kommenden Jahr 2022/23.

Neben dem EHC Chur haben bekanntlich Basel, Arosa und Martigny ein Gesuch um den Aufstieg eingereicht. Glaubt man nun unseren Quellen, wird nur einer dieser Teams dieses Jahr aufsteigen können, da die B nächstes Jahr mit einer 10er Liga spielen will. Es ist sehr realistisch, dass Basel den angestrebten Aufstieg schaffen und diesen 10ten Platz einnehmen wird.

Somit spekulieren wir, dass Basel oben weggeht und Wiki unten wegfällt, sind also plötzlich zwei Plätze in der MSL frei. Und wie es schon unser Altpräsident Thomas Domenig zu sagen pflegte, Abstieg ist Abstieg, somit ist es realistischer, dass von der ersten Liga zwei neue Teams nachrücken.

Nun beziehen wir uns wieder auf unsere Quellen, demnach haben aus der ersten Liga die Pikes, Frauenfeld, Wetzikon und Franches Montagnes Interessen an einem Aufstieg angemeldet. Die Pikes sind aber bereits aus den Playoffs rausgefault. Wenns nun mit rechten Dingen zugeht, wird Franches für Wiki kommen und einer der beiden verbliebenen Ostclubs für Basel. Uns wäre Wetzikon lieber.

Aber wie wir den Verband kennen, kommts am Schluss eh wieder ganz anders…..

 

Share.

Comments are closed.