Souveräner Sieg gegen den Absteiger

Pinterest LinkedIn Tumblr +

EHC Chur vs. EHC Wiki-Münsingen 5:2
Tore für Chur: 3x Bischofberger, Trösch, Knuchel
Zuschauer: 185 (Nach Tourismuszählweise 565, alle Saisonkarten der Saison mitberechnet 5655)

Souveräner Sieg gegen den Absteiger

Obschon nach Ende der Regular Season klar war, wer der designierte Absteiger war, wurde entschieden die Abstiegsrunde durchzuführen. Auch wenn diese sechs Runden für alle vier beteiligten Mannschaften zu einem Verlustgeschäft führen wird. Das zweite Heimspiel führte Chur zum zweiten Sieg in der Abstiegsrunde und dem wohl ewigen Minus-Zuschauerrekord.

Das Wiki-Münsingen der verdiente Absteiger aus der MySportsLeague ist, zeigten die ersten Minuten des Spiels ganz klar. Die Berner hatten nicht den Hauch einer Chance. Chur konnte während mehreren Minuten ein Überzahlspiel aufziehen, ohne dass je ein Berner die Strafbank betrat. Das überragende Churer Powerplay sorgte dann auch für ganze 0 Tore in dieser Phase. Erst in der 13. Minute brach der Bann. Bischofsberger sorgte für die verdiente Churer Führung. In der 17. Minute kam es dann zu einer Premiere. Elite-Junior Jarno Trösch traf zum ersten Mal im Erwachsenenhockey. Kurz vor der Sirene traf Bischofsberger seinen zweiten Treffer in der Partie. Dieser Treffer war auch gleichzeitig der sportliche Höhepunkt der Partie. Bischi vollendete eine wirklich schöne Pass-Stafette.

Das zweite Drittel verlief dann neun Minuten völlig belanglos. Bis Wiki kurz aufwachte und innert drei Minuten zwei Treffer erzielte. Plötzlich roch es kurz nach Ausgleich. Aber so schlecht wie Wiki war, blieb es 72 Sekunden spannend. Denn dann traf Cyrill Bischofsberger zum dritten Mal in der Partie.

Im letzten Spielabschnitt dauerte es ein wenig mehr als zwei Minuten bevor Chur den Sack endgültig zu machte. Das 5:2 erzielte Ivo Knuchel. Highlight im letzten Spielabschnitt war dann das Time-Out von Wiki drei Minuten vor Schluss. Der Trainer der Gäste wurde so ernst genommen, dass sich die Hälfte der Mannschaft lieber mit den Churer Fans amüsierten, als ihrem Trainer zuhörten. Leider wurde kein Empty-Netter mehr erzielt und die Partie endete 5:2.

Fazit: Klarer Sieg gegen den verdienten Absteiger. Den sympathischen Berner wünsche ich für kommende Saison nur das Beste.

Die drei besten Churer:
*** Bischofberger
** Trösch
* Winter

HIER geht es zum SIHF Game Center

HIER geht es zum SIHF Video Center mit den Spielinterviews

HIER geht es zu den Spielfotos

 

Share.

Comments are closed.