Malgin? Kurashev?? da war doch mal was, oder? Der EHC Chur und prominente Namen (und deren Verwandschaft) im Bezug zur laufenden Eishockey Weltmeisterschaft.
- Denis Malgin, Sohn von Albert Malgin, früher Spieler bei Olten, Ajoie und dem EHC Chur (Mitte 90er), aktuell Trainer beim EHC Seewen.
- Marco Bayer, Assistenztrainer der Schweiz, spielte in den 90ern beim EHC.
- Philipp Kurashev, Sohn von Konstantin Kurashev, «Churer Scheff» während der Saison 2018/19. Philipp besuchte den EHC anlässlich des Swiss Ice Hockey Days derselben Saison.
- Leonardo Genoni und Reto Berra, das Duo Trieb den EHC während der NLB Jahre in den Spielen gegen die GCK Lions desöfteren zur Verzweiflung.
- Oliver Achermann, Österreichische Nationalstürmer, debutierte beim EHC Chur am 14.11.2012 im Heimspiel gegen den SC Herisau.
- Andreas Lilja, Assistenz Trainer Schweden und ziemlich sicher verwandt (😉) mit dem früheren EHC Chur Coach Lasse Lilja.
- Enzo Corvi, bei ihm ist alles klar. Debutierte 2008 beim Vorbereitungsspiel Churs in Winterthur für den EHC und machte schliesslich grosse Karriere. Papa Rico ist beim EHC die gute Seele.
- Jonas Siegenthaler, zwar weit hergeholt, machte aber als Jungtalent beim Cupspiel am 30.9.2015 in Chur auf sich aufmerksam und spielt jetzt in Übersee.
- Harijs Vitolins, über ihn brauchen wir keine Worte zu verlieren. An der WM Headcoach der lettischen Nationalmannschaft und neben Enzo Corvi wohl die bekannteste «Churer» Persönlichkeit an der WM.