Er lauert unter dem Dach des Thomas Domenig Stadions. Und er kann euch sehen, alle…..
Heute: „Churs Königstransfer hat sich zerschlagen!”
Ernüchternde News heute auf den sozialen Kanälen, Churs Königstransfer hat sich anscheinend zerschlagen, im Nichts aufgelöst, alle Vorfreude ist für die Katz, Futschikatto, nix gewesen ausser Verhandlungsspesen. Die Enttäuschung macht sich über alle sieben Weltmeere bereit, sogar der Petrus fands sch3!$$e und hat darüber den ganzen Tag geflennt.
Aber wer? Komm, Phanty, sag jetzt schon…. Um wen geht es? Und was ist passiert, dass dem EHC dieser Superknüller von der Schippe gesprungen ist.
Für alle, die jetzt panisch geworden sind (und ja, einige erröteten Gesichter sehe ich jetzt bereits förmlich vor mir), und für die wollen wir die Situation ein wenig entschärfen. Die Rede ist von einem Aroser. Kurz durchatmen, gell, kann also nicht sooo tragisch sein, die halbwegs guten Spieler hatten ja eh bereits wieder oben unterschrieben.
Wenn ich euch aber jetzt verrate, dass es sich um ein “Staffmitglied” handelt? Wieder, Panik, gell? Wollte der Adi etwa zu uns?? Ein Profi, Fetschi rocks the Hauptstadt, mal Leben in die Bude bringen, mit Fänli im Rucksack die Altstadt unsicher machen?? Auch hier, Kopfschütteln, auch ihn betrifft es nicht. Naja wenigstens nicht direkt.
Nein, die betreffende Person ist eine Ikone des Journalismus, ein Rhetoriker von Welt, der Werner Hansch unter den Eishockeyberichterstattern…. Klaus Zaug? Nö…. Steffi Buchli?? Nein nein, auch nicht, aber jetzt wird es langsam wärmer.
Ein Journi also…. Arosa, …. Journi? Rene Weber?? Auch nicht, der mag zwar mal eine Arosa Jacke gekriegt haben, versteht sich aber mit den Herren im hintersten Schanfigg auch nicht mehr so richtig (also spätestens seit dem ominösen Zeitungstartikel nicht mehr, naja, ihr wisst schon welchen…).
Hmmmm….. bleibt jetzt wirklich nicht viel mehr übrig, so wollen wir nun das Geheimnis für jene lüften, die es nicht schon wissen?!
M-News verkündete heute seinen Verbleib beim EHC Arosa! (->HIER)
Pam, der schlägt ein, oder? Der Livestream Multitaskinggott mit dem umfangreichen Wortschatz und den spektakulären Kamerawinkeln bleibt jetzt also trotzdem im Schanfigg, dies obwohl er seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in die Hauptstadt liebäugelte.
Woran der Transfer nun aber scheiterte, wissen wir nicht. Mutmassungen, wonach seine Lohnforderungen das Budget des EHC gesprengt hätten, weisen wir von uns. Das Geld ist und war in Chur nie das Problem, schliesslich können wir 24 vollamtliche Trainer beschäftigen. Der Hund liegt also woanders begraben, gab es vielleicht verletzte Eitelkeiten oder Reibereien auf zwischenmenschlicher Basis? Kann in Chur zwar auch fast nicht möglich sein.
Wenn man die Kommentare auf facebook liest, hätte man dem guten M-News diesen Tapetenwechsel niemals verziehen, das Licht am Ende des Tunnels gefällt halt nicht allen. Aber auch das ist gemäss unbestätigten Quellen nicht der Grund für den Nicht-Wechsel. Aber woran lag es dann?? Wir wissen es nicht. Noch nicht, aber wir bleiben selbstverständlich dran! Versprochen!
Fact ist, nächste Saison gibts weiterhin Livestreams mit Kommentar über die Spiele des EHC Arosa, während in der Hauptstadt weiterhin Mattscheibe herrscht….