Woche 1 nach dem erklimmen des Leaderthrons

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Wir schreiben Tag 3 nach dem dominanten Sieg über die Sonnenanbeter aus dem hintersten Dorf im Tal. Was für tolle Erinnerungen an das Spiel, die Stimmung, die Party danach. Doch nach dem Sieg ist vor dem Spiel. Auch diese Woche erwarten uns 2 Highlight-Partien.

EHC Chur VS EHC Dübendorf
MITTWOCH 18. JANUAR 2023 20:00
THOMAS DOMENIG STADION
>>TICKETS HEIMSPIELE<<

Jahrelang besuchte uns Dübendorf als Spitzenteam. Diese Saison jedoch galoppieren die Einhörner nicht mit stolz geschwellter Brust ins TDS. Mit nur 31 Punkten stehen die Zürcher auf dem Tabellenplatz 10. Mickrige 5 Vollerfolge aus 25 Begegnungen. Aber Achtung, genau jetzt scheinen sie die Kehrtwende zu vollziehen, denn die letzten drei Partien verliessen sie nicht als Verlierer. Ein Punktverlust gegen Bülach sowie sechs Punkte gegen Franches-Montagnes und Seewen. Zudem waren 80% der Siege auf gegnerischem Terrain. Sollte Chur aber so spielen wie am Samstag, und die hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans die Mannschaft unterstützen, wird das ein Sieg für Chur.

EHC FRAUENFELD VS EHC CHUR
SAMSTAG 21. JANUAR 2023 17:30
KUNSTEISBAHN FRAUENFELD

Am Samstag zieht es die Steinböcke dann ins Thurgau. Frauenfeld wird von unzähligen Churer Schlachtenbummler*innen überrannt und muss mehr als einen guten Pausentee servieren um Punkte zu behalten. Es ist das Duell Tabellenspitze gegen Tabellenende. Dennoch musste Chur vor der Weihnachtspause die Punkte abgeben – quasi ein Weihnachtsgeschenk. Dies wird im Januar nicht erneut geschehen, dafür werden unsere Jungs sorgen!

Prognose: Zwei Siege Chur nach je 60 min. Die Festivitäten gehen weiter…

Bemerkung: Der Fanclub EHC Chur hat einen zweiten (sic!) Car organisiert und es hat nochmals einige Plätze für Fans. Aber nicht zu lange zögern!

Share.

Comments are closed.