Zum Ende der Quali gegen Dübi und Frauenfeld

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Nach dem Derbysieg in Arosa folgen noch die letzten beiden Spiele dieser Qualifikation. Bevor es also in die Play-Off geht, dürfen die Steinböcke zuerst auswärts nach Dübendorf reisen und anschliessend wird die Quali mit einem Heimspiel am Samstag gegen Frauenfeld beendet. Eine denkbar ungemütliche Aufgabe für die Steinböcke – Dübi und Frauenfeld stehen am Ende der Tabelle. Um mit einem guten Gefühl in die Play-Offs zu gehen, sind zwei Siege Pflicht und wer weiss – vielleicht sind es für eine Zeit die letzten Spiele gegen diese Gegner.

EHC Dübendorf VS EHC Chur
Mittwoch 15. Februar 20.00 Uhr
KEB Im Chreis

Dübi so etwas wie der “Lieblingsgegner” in den letzten Jahren für den EHC. Da konnte man alle Register ziehen, gut mitspielen und am Ende stand man als Churer meistens mit leeren Händen da. In diesem Jahr setzte es gegen Dübi erst eine 1:4 Heimniederlage ab, ehe man sich mit einem 3:1 Auswärtssieg revanchierte. Im neuen Jahr gab es dann wiederum eine 3:4 Niederlage. Heisst also wir sollten am Mittwoch gewinnen. Sollten… Dübi hat die Play-Offs in diesem Jahr verpasst und hat im Spiel gegen Chur nichts mehr zu verlieren. Kann also frei und ohne Druck aufspielen. Gute Voraussetzungen für einen spannenden Hockeyabend im Kanton Zürich.

EHC Chur VS EHC Frauenfeld
Samstag 18. Februar 17:30 Uhr
Thomas Domenig Stadion
>>TICKETS HEIMSPIELE<<

Samstag geht es dann weiter gegen den EHC Frauenfeld. Die Thurgauer haben wie Dübendorf die Play-Off Quali verpasst und werden die Qualifikation als letzter beenden. Im legendären “Jubiläums-Auswärtsspiel” im Januar konnten die Steinböcke die 3 Punkte mit einem 3:1 Sieg aus dem Thurgau entführen. War eine lustige Sache – vor allem wenn man bis Montag noch verkatert ist. Wie gegen Dübi ist auch ein Spiel gegen Frauenfeld kein Selbstläufer und eher unangenehm zu bestreiten.

Prognose:
Dübi 2:4 Chur
Chur 3:1 Frauenfeld

Bemerkung: Woche der Wahrheit für den EHC – geht es nächstes Jahr in die Nati B oder bleibt man in der MHL?

Share.

Comments are closed.