Aufbäumen gelang nicht – Chur raus

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Hockey Huttwil vs. EHC Chur 4:1
Tore für Chur: Bleiker
Zuschauer: 645 (davon ca. 80 Churer)

Aufbäumen gelang nicht – Chur raus

Keine weitere Wende in der Serie gegen Huttwil. Nach erneut mittelmässiger Leistung geht es für den EHC Chur in die Sommerferien.

Es war ja nun nicht so, als dass man als Fan mit breiter Brust auf das Schwarzenbach reisen durfte. Abgesehen vom zugegebenermassen unglaublichen Comeback an gleicher Stelle vor 4 Tagen und der Gewissheit, dass der EHC Chur einfach nicht normal ist, sprach nicht mehr allzu viel für uns, zu bieder war der Grossteil der Auftritte in dieser Serie. Und als nach 14 Minuten dann bereits ein 3:0 für Huttu von der Matchuhr leuchtete, verloren die doch erfreulich vielen angereisten Supporter dann wohl, ähnlich wie die Mannschaft, die letzte verbliebene Zuversicht.

Dass Chur mittels Shorthander in Rückstand geraten war, sagt eigentlich schon vieles. Der zweite Berner Treffer war dann ein Ablenker im Powerplay, das Dritte schlicht ein wunderschön herausgespieltes Tor durch den überragenden Petrig.

Im Mitteldrittel kam Chur dank dreier Powerplaymöglichkeiten wieder etwas ins Spiel, Topscorer Mischa Bleiker verkürzte seitlich im Nachschuss dann zum 3:1. Zu diesem Zeitpunkt kehrte wieder ein klein wenig Hoffnung zurück, die Mannschaft trat sicherer auf und spielte nun zumindest auf Augenhöhe mit den Hausherren, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen.

Zu einem erneuten Comeback reichte es somit nicht mehr, spätestens als Ruch nach 47 Minuten einen Penalty sicher zum 4:1 versenkte, war die Saison für den EHC Chur gelaufen.

Fazit: Huttu war in dieser Serie ohne wenn und aber besser und hat sich verdient ins Halbfinale gespielt. Der Fortgang der Playoffs wird zeigen, ob Chur an einem übermächtigen Gegner gescheitert ist oder ganz einfach nicht liefern konnte, als es um die Wurst ging. Wahrscheinlich ists dann wie so oft ein Mix aus beidem. Auf jeden Fall dürfte die Aufarbeitung dieser Saison mit all ihren Höhen und Tiefen spannend werden – auch wir werden dies in den kommenden Tagen probieren.

Die drei besten Churer:
*** Bleiker
** Frei
* Durot

HIER geht es zum SIHF Game Center

HIER geht es zu den Spielfotos

Share.

Comments are closed.