Sommer – Sonne – Kaktus

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Er haust in den Dachgewölben des Thomas Domenig Stadion, und er kann euch sehen – alle!

Heute: Sommer – Sonne – Kaktus

Schon verrückt, der EHC hat anlässlich der GV vom 20 Juni für negative Schlagzeilen gesorgt, das liebe Geld mal wieder. Fünf vor Zwölf sei es, die Stunde der Götterdämmerung nahe, bis zur Saison müssen die Schulden getilgt und das Budget ausgeglichen sein.

Unser Vorstand zeigte sich selbstkritisch und versprach bereits, dass diverse Gespräche laufen und auch bereits gut 2/3 der fehlenden rund 200’000 Kröten zusammengekratzt werden konnten.

Was das gute alte Phantom aber seitdem verwirrt, es herrscht völlige Funkstille beim EHC Chur?! Keinen Pieps hört man von unserem Club. Die Geschäftsstelle macht Sommerferien, der Saisonkartenvorverkauf läuft nur vom hörensagen, hie und da zwar ein post und ein Videöli, aber die grosse Allgemeinheit wartet noch immer auf really good News vom EHC Chur. Dabei haben wir ja jetzt nebst den 23 Vorstandsmitgliedern in den vielfältigsten Funktionen (die dann meistens andere umsetzen), ungefähr 12 KV’s, auch hier, der eine macht News, der zweite druckt die Rechnungen, der dritte klebt die Briefmarken auf die Briefe, der Vierte bringt alles zur Post. …..

Sorry, polemisch, ich weiss, heute will Phantom aber polemisch sein.

A propos, ob die Sponsorentafel mit Enzo, Nino, Robert und co.– welche einst als ganz grosses Ding angepriesen wurde – noch immer leer ist?
Also abgesehen von Manuel Holenstein und dem schlecht hingeklebten Zettel wo Vorstand drauf steht?
Und noch was, wenn wir grad am Austeilen sind: haben wir uns verlesen oder hat man es tatsächlich geschafft, den Gratiseintritt für Kinder wieder abzuschaffen?? Das ist – gelinde gesagt – ein grosser Fehler und zeigt von keinerlei Weitsicht. Sehr schade….

Der grosse Retter der ganzen aktuellen Misere soll ja dann bekanntlich das Stadtfest sein (wo jetzt scheinbar alle Energie hinfliesst), aber ob eine Rap-Night und ein Klatsch und Tratsch mit Stars aus der Skiszene das grosse Zugpferd sein können, der die Massen lockt und auf dem Arcas haltet?? Hmmm….

Rhetorische Frage: müsste der EHC dieser Tage nicht alles menschenmögliche machen, um Präsenz zu markieren und vor allem um Geld zu scheffeln? Wir belächeln ja gerne unseren Freund auf dem Berg, aber der gute Mann zeigt in diesen Belangen halt schon, wie es zu laufen hätte (obwohl das Ganze oftmals an Penetranz grenzt). Aber wie sagte es ein weiser Mann einst: wenn wir uns selber nicht gut verkaufen, wer denn sonst??

Um mit gutem Gefühl zu hören, rein sportlich lassen Lüdi und die vArx keinen Zweifel an die Ziele 23/24, die teils spektakulären Transfers lassen einen Platz an der sportlichen Sonne erhoffen.

Ganz ganz hören wollen wir aber mit ein wenig Polemik (jaaaajaaa, ich weiss, heute das Lieblingswort vom Phantom) und einer These:

Werden wir zu Weihnachten der überragende Tabellenführer sein, nur um den Club nach Neujahr aufgrund des finanziellen Kollapses aufzulösen??

Ihr lacht jetzt vielleicht, aber es ist ja nicht so, als ob uns das nicht schon passiert wäre…. Pleiti, Konkursi und Insolvenzi lassen herzlich grüssen….

Ich habe fertig

fast…. denn es fehlt noch das Phantometer:

Im Hoch: Roger Lüdi
Irgendwo in der Mitte: niemand so richtig
Im Tief: die Loosfee des SIHF

Share.

Comments are closed.