Road to Lucerne

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Wer Informationen zum Schweizer Eishockey Cup finden will muss wirklich suchen. Als “Profischnüffler” hab ich euch hier aber das Konzept frisch aus dem Darknet gezogen. Falls ihr mal eine Geburtstagsfeier mit schönem Feuerwerk möchtet – findet ihr dort übrigens auch eine Kontaktliste – toll wie das FEDPOL junge Unternehmer unterstützt.

Hier gehts zur “heiligen Schrift” des Schweizer Eishockey Cup”

Die Nati A hat, so wie es scheint, keine Lust darauf. Warum auch – ich freue mich doch auch immer auf das 20. Aufeinandertreffen vom HCD und Rappi. In der nächste Runde könnte jedoch ein Duell mit einem NLB Club warten. Auswärts im Kleinholz wäre ja auch mal wieder ganz lustig.

Am 5. Februar 2023 wird in Luzern dann das Finale stattfinden. Markiert dieses Wochenende also schon mal im Kalender. Bis dahin muss der EHC aber noch die eine oder andere Hürde bestehen. Am kommenden Sonntag geht es dafür ins Wallis zum HCV Sion.

13 Cupsiege in 14 Cupfinals – Sion ist ein Cup-Monster. Ein Blick über den St. Luzisteig zeigt, dass nicht einmal der FC Vaduz solch eine Quote aufweisen kann – 49 Titel bei 62 Teilnahmen. Der FC Balzers ist dem FCV mit 11 Titeln aber dicht auf den Fersen… Aber wir befinden uns ja im Eishockey.

HCV Sion VS EHC Chur
Sonntag, 1. Oktober 14.30 Uhr
Patinoire de l’ancien Stand Sion,

Der HCV Sion ist der “kleine Bruder” vom HCV Martigny – teilen sich die Webseite, die Spieler und wer weiss was sonst noch. Während Martigny in der Swiss League spielt, ist der HCV Sion in der 1. Liga West tätig. Dort hat die Saison scheinbar noch nicht begonnen. Bleibt also zu hoffen, dass die Walliser noch nicht im “Spielmodus” sind. Somit kann ich euch aber von der Statistikfront keine heissen Informationen zukommen lassen.

Deshalb – Sonntagsausflug ins Wallis mit Raclette und Wein und der einen oder anderen schönen Passstrecke.

Prognose: Ich möchte den Wochenendausflug nach Luzern! Chur gewinnt 4:2 und zieht in das 1/8 Finale ein.

Share.

Comments are closed.