Nach der Pause in Düdingen zu Gast

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Nach einer kurzen und wohlverdienten Pause müssen die Steinböcke das erste Mal in dieser Saison gegen die Bullen ran. Für Chur kam die Pause zu einem guten Zeitpunkt, zum ersten Mal verlor man in dieser Saison in zwei Spielen in Folge Punkte. Da dies auch auf dümmste Art und Weise geschah, tat es sicherlich ganz gut den Kopf mal etwas zu lüften. Die Fribourger sind übrigens die letzten gegen die wir in dieser Saison noch nie gespielt haben, also schauen wir mal uns mal an, wie sie sich bisher so geschlagen haben.

Nach 13 Spielen stehen die Bulls mit 16 Punkten auf dem 8. Rang, bereits acht Punkte entfernt von den Playoffs, aber dafür schon elf Punkte Vorsprung auf die zwei roten Laternen. Der Verein befindet sich also im absoluten Mittelmass. Irgendwie passt das ganz gut, oder? Oder empfindet hier jemand grosse Sympathie/Antipathie gegenüber Düdingen? Zu erwähnen ist aber ihr MyHockey League Topscorer Thibaud Moret, der mit je acht Toren und Assists auf Rang 4 der Torjäger Liste steht, noch vor unserem Lars Frei. Der 21-Jährige Moret spielte letzte Saison noch bei Martigny, in der Aufstiegssaison. Dort kam er aber nur auf ein Tor in 24 Spielen. Trotzdem gilt es ihn besonders im Auge zu behalten. Sofern er denn spielt natürlich, auch er könnte jederzeit wieder für Martigny auftreten.

HC Düdingen Bulls VS EHC Chur
Samstag, 18.11.2023. 18:00
Regional-Eisbahn Sense-See, Düdingen FR
>>TICKETS HEIMSPIELE<<

Prognose: Zugegeben, auch unser EHC hat sich zuletzt nicht immer von seiner besten Seite gezeigt, aber ein Sieg in Düdingen ist trotzdem Pflicht. 1:4 Arbeitssieg.

Bemerkung: Es lohnt sich nochmals Kapitel 9 von unseren Gegner zu lesen. Die schweizweit bekannte Serie kann euch sogar Düdingen wieder schmackhaft machen.

Share.

Comments are closed.