Ein bisschen Statistik

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Vierzehn Partien sind in der nun nicht mehr so neuen Saison gespielt, der EHC ist weiterhin auf Tuchfühlung mit Leader Huttwil und weist einen Schnitt von 2.357 Punkten pro Spiel auf. Das erfreulichste aber, unsere Jungs haben weiterhin noch kein Spiel nach 60 Minuten verloren.

In der Heimtabelle sind wir nur an vierter Stelle, dafür sind wir Leader in der Ferne. Bei den Zuschauerzahlen hüllen wir derweil noch den Mantel des Schweigens, auf jeden Fall ist – wie nicht anders zu erwarten – der SC Langenthal Ligakrösus mit 1’150 / Spiel. Seewen, Thun und wir folgen auf den weiteren Rängen.

Special Teams, im Powerplay sind wir hinter Huttu die Nummer Zwei betreffend Effizienz (26.5% Torausbeute), in Unterzahl schauts nicht soo rosig aus, nur auf Platz 9, nur Arosa, Düdingen und Bülach stehen in Unterzahl noch schlechter da. Interessant, Leader dort ist Bellinzona…. Shorthander haben wir übrigens auch noch keine geschossen…

Spielerstatistiken: Topscorer ist nun wieder Robin Ramsauer mit 9 Toren und 7 Assists, gefolgt von Lars Frei (8/7) und Mischa Bleiker (3/12; er damit bester Passgeber). Erfolgreichster Verteidiger ist Samuele Pozzorini, ma, nessun gol ha segnato, “solo” 8 assisti 😉

Strafenkönig ist Luca Wyss (16 Min), gefolgt von Fabian Berri (14) und Mischa Bleiker (10).

Bei den Torhütern sieht es weiterhin hervorragend aus, Niels Riesen und Jan Rutz sind die statistisch gesehen besten Torhüter der Liga mit ihren rund 1.6 Gegentoren pro Spiel. Natürlich darf hier die gesamte Defensivarbeit unserer Mannschaft lobend erwähnt werden.

Alle Statistiken könnt ihr jederzeit HIER einsehen.

Share.

Comments are closed.