Jetzt hat es uns auch erwischt. Als letztes Team der drei nationalen Ligen gingen wir ohne Punkte aus einem Spiel, resp. haben wir ein Spiel nach 60 Minuten verloren. Ein toller Erfolg, welcher zwar nichts bringt, welchen man aber gerne würdigen darf. Dass die erste Niederlage nach 60 Minuten irgendwann kommen würde, war natürlich zu erwarten, und nicht wirklich überraschend kam sie im Spiel gegen Thun. Seit der 10:2-Gala in Bülach waren die Leistungen unseres Teams ziemlich unkonstant, trotz der Erfolge. Unsere Mannschaft dominiert, zaubert und begeistert, nur um dann aus heiterem Himmel Gas rauszunehmen und bei einem Gegentor weiche Knie zu bekommen. So etwas mag gegen Bülach und Bellinzona trotzdem reichen, gegen Thun aber nicht. Ja nu, aufstehen, Mund abwischen, Brust raus, weiter geht’s. Voller Fokus auf die nächsten Spiele, einfach wird es diese Woche nämlich nicht…
EHC Seewen VS EHC Chur
Mittwoch, 29. November 2023, 20:15 Uhr
Kunsteisbahn Zingel, Seewen SZ
Am Mittwoch erwartet die Churer Auswärtsfahrer ein veritabler Spitzenkampf. Seewen steht in der Tabelle direkt hinter uns auf Platz 3. Sie haben einen Lauf, aus den letzten sieben Spielen gingen sie sechs Mal als Sieger, dies mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 34:6. Vier der sechs Gegentore fingen sie sich bei der bisher einzigen Niederlage im Monat November, als sie sich überraschend Sankt Leodegar geschlagen geben mussten. Die sechs anderen Spiele seit Ende Oktober endeten 4:1, 9:0, 7:0, 5:1, 1:0 und 6:0. Defensiv steht Seewen aktuell also sehr gut und offensiv wird fleissig gescort, das wird eine grosse Herausforderung sowohl für unseren Sturm wie auch für unsere Verteidigung. Und natürlich auch für unseren Goalie, wer auch immer am Mittwoch zwischen den Pfosten stehen wird.
EHC Chur VS SC Lyss
Samstag, 2. Dezember 2023, 19:15 Uhr (!)
Thomas Domenig Stadion, Chur
>>TICKETS HEIMSPIELE<<
Am Samstag empfangen wir dann den SC Lyss zur Irish Night im TDS. Spielbeginn erst um 19:15 Uhr! Aber kommt ruhig früher und konsumiert wie ein richtiger Ire, das kommt dem EHC zu Gute.
Der SC Lyss ist eine Wundertüte. Beim Churer 8:0 Auswärtssieg sprachen die Churer Fans dem Gegner die Ligatauglichkeit ab, vier Tage später bezwang Lyss den Ligafavoriten aus Thun. In den letzten drei Spielen hat Lyss immer gepunktet, darunter allerdings zwei Siege gegen die Kellerkinder aus Bülach und Bellenz. Den siebten Punkt aus den letzten drei Spielen ergatterten sie letzten Mittwoch wieder in Thun. Wie stark ist Lyss also wirklich? Wir werden es sehen, unter “normalen” Voraussetzungen sollten die drei Punkte eigentlich schon im TDS bleiben.
Prognose: In Seewen erwartet uns ein Krimi, welcher nach einem 3:3 nach 60 Minuten und der Overtime erst im Penaltyschiessen entschieden wird. Welches – was für eine Überraschung –der EHC Chur für sich entscheidet. Am Samstag erwartet uns keine Gala, aber ein ungefährdeter 4:1 Sieg.
Bemerkung: Leider kein Fancar nach Seewen. Aber aus Erfahrung wird es trotzdem viele Khurer im Zingel haben. Details zu der Irish Night vom Samstag reichen wir nach, sobald wir mehr wissen. Schaut regelmässig bei ehcfans.ch vorbei.