Zum Jahresende in die Ferne

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Mit kaum einer besseren Form könnte unser EHC in die letzte Spielwoche der Saison gehen. Mit Derbysieg und einer 12:1 Tordifferenz im Monat Dezember im Rücken schaut man zuversichtlich Richtung neues Jahr. Mal schauen, wie unsere Gegner da mithalten können.

EHC Frauenfeld VS EHC Chur
Mittwoch, 20. Dezember 20:00 Uhr
Kunsteisbahn Frauenfeld

Bei der Mannschaft aus dem Thurgau kann man bis jetzt von einem durchzogenen Dezember sprechen. In drei Spielen ging man drei Mal ins Penaltyschiessen, von welchen man eines gewinnen konnte. Trotzdem hat es Frauenfeld geschafft, sich seitdem letzten aufeinandertreffen als oberes Mittelfeldteam zu etablieren. In den Direktbegegnungen konnte man gegen Chur aber noch nicht gewinnen, aus zwei Spielen blieb ein Punkt im Thurgau. War das ein ärgerliches Spiel, da ist definitiv noch eine Rechnung zu begleichen.

HC Franches-Montagnes VS EHC Chur
Samstag, 23. Dezember 17:00
Centre de Loisirs

Auch die Westschweizer haben diesen Monat schon genügend Erfahrung in der Verlängerung gesammelt. In jedem der drei letzten Spielen gab es gleich 8 Tore nach 60 Minuten, nur zuletzt aber konnte man sich gegen Frauenfeld auch noch mit dem Extrapunkt belohnen. Anfangs Dezember hinterliess man bei den Gelb-blauen vom Berg sogar eine 3-6 Packung. In der Tabelle knapp hinter Frauenfeld angesiedelt gab es auch für Franches-Montagnes noch keinen Sieg gegen den EHC diese Saison, das Gastspiel in Chur ging mit 4:2 verloren.

Prognose: Zwei nicht zu unterschätzende Auswärtsspiele erwarten die Churer zum Jahresende. Das Momentum der letzten Partien muss mitgenommen werden, dann wird kommt das aber weiterhin gut. Ein Punktverlust ist nicht zu verhindern, vor Heilig Abend muss auch Chur mal wieder in die gefürchtete Overtime. 5 von 6 Punkten.

Bemerkung: Alle anmelden für die letzte Carfahrt 2023!

 

Share.

Comments are closed.