Bülach vs. Chur 1:4
Tore für Chur: Schwab, Berri, Bleiker (2x)
Zuschauer: 168
Souverän in Bülach
Chur gewinnt das Spiel in Bülach souverän mit 4:1 und verteidigt somit seine Position auf dem Leaderthron.
Chur startet konzentriert in die Partie und ist von Beginn an hellwach. Die Gäste drücken immer mehr auf das Tempo und werden schnell belohnt, Schwab lenkt einen Lüthi Schuss unhaltbar zum 0:1 ab. Die Steinböcke bestimmen die Partie nach belieben und haben Puck und Gegner von A bis Z im Griff. Die dominierenden Churer vergessen dabei einzig das Toreschiessen und so bleibt auch das erste Powerplay ohne weiteren Treffer. Nur Sekunden vor Drittelspause nützt Bleiker, bei angezeigter Büli Strafe ein Zuspiel von Ramsauer und drückt das Hartgummi über die Torlinie.
Weiterhin souveränes Churer Spiel im zweiten Drittel. Bülach spielt nun härter, unsere Jungs halten aber vehement dagegen. Jetzt ist es eine ausgeglichene Begegnung, mit Chancen auf beiden Seiten. Die beiden Goalies spielen jedoch stark und so fallen keine weiteren Tore im Mitteldrittel. Die besten Chancen für die von Arx Truppe vergeben dabei Halberstadt und Ramsauer, ihre Abschlüsse treffen aber nur das Gestänge.
Kaum ist zum Schlussdrittel angespielt, als Berri nach herrlicher Vorarbeit Halberstadt zum 3:0 trifft. Der Shorthander Bülachs nach einem Konter zum 1:3 ist der einzige Tolken im Reinheft am gestrigen Abend. Das Spiel wird zwar gegen Ende noch etwas gehässig, mit dem Empty Netter Mischa Bleikers ist die Partie aber definitiv entschieden.
Fazit: Souveräner Churer Start Ziel Sieg, Spiel immer im Griff.
Bemerkung: Chur wieder mit Fabian Berri. Entgegen anderslautenden Gerüchten steht der Stürmer wieder im Einsatz.
Die drei besten Churer:
*** Ramsauer
** Halberstadt
* Bleiker
HIER geht es zum SIHF Game Center