Notizen zur NLB Infoveranstaltung

Pinterest LinkedIn Tumblr +

In der proppenvollen Bar33 präsentierte der EHC Chur unter Anwesenheit von SIHF Verbandspräsident Stefan Schärer die Nahe Zukunft unseres Vereins in der NLB.

Aktuell werden die Voraussetzungen für die Gründung der AG und den Schritt in die NLB erarbeitet, dies mittels Businessplan und Strategiepapieren. Das Budget muss – wie erwartet – um gut eine Million erhöht werden. Dies soll mittels Kernaktionären sichergestellt werden, von den gewünschten 5-7 Grossaktionären sind aktuell aber erst deren drei fix.

Die Arbeitsgruppe Sport unter der Leitung von Björn Gerhard wird in den kommenden Wochen und Monaten die Mannschaft 2024/25 zusammenstellen. Diese soll von Beginn weg kompetitiv sein und als Ziel wurden die Playoffs ausgegeben. Die Ausländerfrage blieb dabei noch offen, wobei auch das Wort Swissness zum Ausdruck kam und von Verbandspräsident Schärer als lobenswerter möglicher Weg angepriesen wurde.

Zwecks Partnerschaften wurden mit diversen Clubs Gespräche geführt, wobei sich die SCL Tiger sehr bemüht hätten und sich schlussendlich als bester Partner mit gleichen Werten herausgestellt habe. Man erhofft sich einen guten Austausch in diversen Belangen, wobei ganz klar herausgestellt wurde, dass der EHC eingeständig bleibt und keine Verbindlichkeiten bestehen.
Bei den Spielern werde es keine ständigen Rochaden geben, vielmehr sei die Idee, dass der SCL uns verheissungsvolle Spieler abstellt, welche dann auch länger in Chur bleiben.

Im Juniorenbereich werden Uru Felix und eine noch nicht bekannte Person neu Führungspositionen einnehmen.

Die Gastronomie soll weiter ausgebaut werden und beispielsweise auch im Sommer für die angrenzenden Sportclubs attraktiv gemacht werden. Baulich wird es im Stadion nur leichte Anpassungen geben (u.A. Gästesektor), zudem müssen die Voraussetzungen für die Fernsehübertragungen (Swiss League TV) geschaffen werden.

Carmine DiNardo und seine Vorstandskollegen legten einen gewohnt souveränen und seriösen Auftritt hin, leider wurden aber noch nicht allzu viele Details präsentiert. Nächste Woche folgt der Termin für die Gründungsversammlung der AG, welche bis am 1. Mai in Betrieb gehen muss.

Share.

Comments are closed.