Schlag auf Schlag

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Nach dem souveränen Break in Thun geht es morgen Donnerstag bereits in der Serie weiter, der EHC Chur hat dabei im heimischen TDS die Chance, sich mit einem weiteren Sieg bereits vorzeitig für das MyHL Finale zu qualifizieren.

EHC Chur VS EHC Thun
Donnerstag, 14. März 2024, 20:00 Uhr
Thomas Domenig Stadion Chur
>>TICKETS HEIMSPIELE<<

Sehr souverän, was unsere Jungs da zuletzt aufs Eis zaubern. Gegen eine gute Thuner Mannschaft blieb man tadel- und gegentorlos, die Verteidigung rund um Goalie Niels Riesen ist nunmehr seit über 180 Minuten mit weisser Weste, in der Serie steht es nebst der 2:0 Führung auch gleich noch 6:0 nach Toren. Rechnet man die Langenthal-Serie mit, ist man mit 4.5 Toren/Spiel auch in diesen Belangen voll auf Kurs. Oder einfach ausgedrückt, die Mannschaft macht ganz einfach Spass, in allen Belangen.

Um eine samstägliche Reise ins Berner Oberland zu verhindern, braucht es aber nocheinmal eine konzentrierte und abgeklärte Leistung, der EHC Thun hat sich unter Wert verkauft und wird sicherlich mit aller Macht ein weiteres Heimspiel anstreben. Parat sein, parat bleiben!

Prognose: Der EHC Chur macht morgen den Finaleinzug klar, zu gut waren zuletzt die Leistungen unserer Jungs, vor allem Zuhause. Diejenigen Fans und Zuschauer, welche sich noch nicht ins TDS bequemt haben, sollten dies nun gefälligst nachholen, die Mannschaft hat es verdient, zudem geht es um die Finalquali. Los, alli ins TDS!

Seitenblick: In der Serie zwischen Seewen und Huttwil steht es 1:1, Huttu logischerweise mit dem Heimrecht. Es bleibt spannend.

 

Share.

Comments are closed.