Der EHC Chur hat soeben einen rausgehauen! Unten haben wir das Wichtigste zusammengefasst, zum ganzen Artikel verweisen wir auf die offizielle Homepage!
Der neue VR des EHC Chur:
– Carmine Di Nardo (VRP)
– Jürg Zingg (Vize VRP, zuständig für Business Club & Gewerbe)
– Florian Kohler (Vize VRP, Delegierter Business)
– Patrik Bruderer (VR, zuständig für Bereich Finanzen)
– Björn Gerhard (VR, Delegierter Sport)
– Leonardo Genoni (VR, zuständig für Bereich Nachwuchs und Sport)
– Nino Niederreiter (VR, zuständig für Bereich Nachwuchs und Sport)
Aktionäre des EHC Chur:
– Carmine Di Nardo
– Björn Gerhard
– Mirco Oswald
– Nino Niederreiter
– Leonardo Genoni
– Raeto Raffainer
– Reto von Arx
– Jan von Arx
– Michael Bont
– Enzo Corvi
– Tobias Hemmi
– Patrick Bruderer
– Steffi Buchli
– Sascha Erni
– Florian Kohler
– Peter Rötheli
– Jürg Zingg
.
Eckpunkte:
- Die Gründung der EHC Chur AG erfolgte am 24 Mai 2024
- Die AG arbeitet wie ein Start-up mit mehreren Kapitalrunden. Diese sind für die kommenden 6 bis 18 Monate geplant. Zahlreiche Investoren haben für diese folgenden Investitionsrunden bereits verbindliche Zusagen gemacht.
- Sportlich verfolgt der EHC Chur einen Fünfjahresplan unter der Leitung von Björn Gerhard und den von Arx Brothers. Der Klub soll sich schrittweise weiterentwickeln und zum Hotspot für junge und arrivierte Spieler mit Schweizer Lizenz werden. In diesem Sinne wird die kommende Saison derzeit voraussichtlich ohne ausländische Spieler geplant.
- Die Geschäftsstelle der EHC Chur AG wird unweit vom Thomas Domenig Stadion im neu eröffneten InnoQube Switzerland angesiedelt sein. Geschäftlich will der Club neue Erlösquellen und Geschäftsfelder ergründen und bestehende nachhaltig absichern. Die Verankerung in der Region und die Nähe zum regionalen Gewerbe ist hierbei zentral. Der Klub möchte dank einer schlanken und modernen Organisation betriebswirtschaftlich unabhängig und ohne Mäzenentum funktionieren.