Der EHC Chur ist vielversprechend in die Saison 2024/2025 gestartet. Nachdem das Team im ersten Auswärtsspiel gegen den EHC Winterthur einen vollen Erfolg mit 3 Punkten verbuchen konnte, zeigte es auch im Heimspiel gegen den Liga-Mitfavoriten HC Sierre eine sehr solide Leistung. Trotz einer knappen Niederlage, die erst kurz vor Schluss besiegelt wurde, präsentierte sich der EHC Chur lange auf Augenhöhe mit einem der stärksten Teams der Liga.
EHC Basel VS EHC Chur
Dienstag 17.09.2024 19:45 Uhr
St. Jakob Arena
Nun geht es in die nächste Herausforderung: Auswärts gegen den EHC Basel, ein weiteres Team, das eher in der oberen Tabellenhälfte erwartet wird. Die Mannschaft aus Basel gilt als äusserst stark, doch der EHC Chur ist hoch motiviert und zeigt sich bislang solidarisch auf dem Eis. Chancen bestehen auch in Basel, erneut Punkte mit nach Hause zu nehmen.
EHC Chur VS Irgendwas mit einer Schlange Bellinzona
Samstag 21.09.2024 18:30 Uhr
Thomas-Domenig-Stadion
>>TICKETS HEIMSPIELE<<
Vier Tage nach dem Spiel in Basel wartet bereits das nächste Heimspiel auf den EHC Chur. Mit Bellinzona trifft man auf einen Gegner, der laut Experten, ähnlich wie Chur, am unteren Ende der Tabelle erwartet wird. Diese Partie ist für den Stadtclub bereits von enormer Bedeutung, bei dem wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs auf dem Spiel stehen. Absurd – Bellinzona soll beim ersten Heimspiel gleich auf 11 Spieler mit einer B-Lizenz zurückgegriffen haben.
Für den EHC Chur stehen also zwei möglicherweise richtungsweisende Spiele an, in denen sich zeigen wird, wohin der Weg in dieser Saison führen könnte.
Zudem gibt es Abseits des Eises Neuigkeiten: Der EHC Chur hat nach den langen Schlangen beim Ticketing im letzten Heimspiel Besserung versprochen. Für das anstehende Spiel soll die Abwicklung reibungsloser verlaufen, und auch physische Saisonkarten werden nun doch an den Kassen erhältlich sein.
Prognose: 4 Punkte gibts aus diesen zwei Spielen! Die Aufteilung überlassen wir hier mal der Mannschaft
Bemerkung: Ob Bleiker, Winter zurückkehren ist zur Zeit nicht bekannt. Ebenfalls wie lange das Engagement von Rubin und Halberstadt in Arosa andauern wird.