EHC Chur vor grosser Herausforderung

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Der EHC Chur steht vor zwei äusserst schwierigen Spielen in der Swiss League! Aktuell befindet sich der Stadtclub mit fünf Zählern knapp unter dem Playoff-Strich, jedoch sind alle Teams noch in Reichweite. Die kommenden Begegnungen gegen starke Gegner bieten daher die Chance, den Anschluss an die Playoff-Plätze wiederherzustellen.

Cup-Sieg als Stimmungsaufheller
Am vergangenen Sonntag gelang dem EHC Chur ein letztendlich souveräner 7:1-Erfolg im Cup gegen den unterklassigen EHC Bülach. Etwas überraschend kehrte Mischa Bleiker im Cup ins Line-up zurück. Der Stürmer schmorte bislang vornehmlich auf der Tribüne.

 

HC La Chaux-de-Fonds VS EHC Chur
Dienstag 01.10.2024 19:45 Uhr
Melezes

Der HC La Chaux-de-Fonds, letztjähriger Meister der Swiss League und derzeit auf Platz 3 der Tabelle, ist der nächste Gegner. Mit nur 8 Gegentreffern bisher und einem offensiv starken Steven Owre (6 Punkte in 6 Spielen) zählt die Mannschaft zu den besten der Liga und ist nach wie vor meistgenannter Meisterschaftsfavorit.

 

HC Thurgau VS EHC Chur
Samstag 05.10.2024 18:30 Uhr
Thomas-Domenig-Stadion
>>TICKETS HEIMSPIELE<<

Am Samstag folgt das Heimspiel gegen den HC Thurgau, der momentan auf Platz 4 der Tabelle steht. Auch Thurgau hat nur 8 Gegentore kassiert und tritt sehr kompakt auf. Im Land der Äpfel ist man sogar davon überzeugt, mit einer besseren Torausbeute noch weiter oben in der Tabelle zu stehen. Noch überhaupt nicht auf Touren gekommen ist Yves Stoffel, den man gerne in den Farben des EHC Chur gesehen hätte. Der Sohn von Vereinslegende Ivo hat bisher für die Thurgauer noch nicht getroffen. Doch auch gegen Thurgau wird es eine harte Nuss für Chur, Punkte zu ergattern, da die Gäste sowohl defensiv stark auftreten und sich Offensiv aus dem reichlich bestückten Fribourg-Kader bedienen können.

Personal-Update
Weiterhin fehlt Verteidiger Samuele Pozzorini, der noch immer an einer Verletzung laboriert. Über seinen Einsatz wird von Spiel zu Spiel entschieden, derzeit ist seine Rückkehr ungewiss. Gleiches gilt auch für Fabian Berri, der Stürmer erlitt im Spiel gegen Olten eine Verletzung. Zudem gibt der EHC an, dass beide Torhüter ein kleineren Blessuren leiden.

Prognose: Das wird eine knüppelharte Woche für unseren EHC! Aber zumindest vor heimischem Anhang wird es Punkte geben!

Share.

Comments are closed.