Statistikfreunde: Die Eiszeit-Könige

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Zurück zum Sport! Wieder einmal etwas für die Statistikfreunde unter uns. Beim EHC Chur übernimmt in der Verteidigung Dario Bartholet die Hauptrolle und stand im Schnitt 19 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Leider muss die Mannschaft momentan auf ihn verzichten, da er nach wie vor an einer Verletzung laboriert. Ebenso fällt Serge Weber aus, der zuvor mit 17 Minuten und 53 Sekunden pro Spiel ebenfalls ein Schlüsselspieler war. Damit bleibt mit Fabian Eggenberger, der durchschnittlich 17 Minuten und 24 Sekunden Eiszeit hat, nur einer aus den Top 3 momentan im Line-up.
Auch im Sturm muss der EHC Chur einige Rückschläge verkraften: Ronny Dähler, der mit 17 Minuten und 25 Sekunden pro Spiel an der Spitze stand, ist ebenfalls verletzt. Jannik Canova und Darels Dukurs, die mit 17 Minuten und 10 Sekunden bzw. 17 Minuten und 8 Sekunden pro Spiel dicht hinter ihm rangieren, halten momentan die Offensive am Laufen.
Im Ligavergleich relativieren sich die Einsatzzeiten der Churer Spieler allerdings: Bei Sierre beispielsweise steht Maxime Montandon ganze 24 Minuten und 16 Sekunden auf dem Eis, und Daniel Eigenmann vom EHC Visp bringt es auf fast genauso beeindruckende 23 Minuten und 57 Sekunden.

Share.

Comments are closed.