Statistikfreunde aufgepasst

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Heute mal wieder einige Statistikpunkte zur laufenden Saison unseres EHC Chur:

  • In der Heimtabelle sind wir über dem Strich, auf Platz 7 mit fünf Punkten Vorsprung auf Winterthur. Somit müssen wir aber nicht weiter erwähnen, dass die Auswärts Tabelle dann nicht sooo rosig aussieht.
  • Unser Topscorer ist bekanntermassen Simon Marha mit 11 Toren und 9 Assists. Ihm folgen Jannik Canova (15 Punkte), Darels Dukurs (12) und Robin Ramsauer (11). Ligaweit Spitze mit 15 Toren und 19 Assists ist Basels Jakob Stukel.
  • Strafenkönig ist Sierres Roberts Cjunskis (41 Minuten). Aus unseren Reihen figuriert einzig Serge Weber weit oben, dies aber wegen seiner Spieldauer. Zweinimüter hat Romain Montandon der Snakes am meisten gefasst (13), Jannik Canova ist “erster” Churer mit 8 Kühlboxbesuchen.
  • Bei den Einsatzzeiten / Spiel führen logischerweise die Verteidiger die Reihen an, Daniel Eigenmann des EHC Visp mit 18:53 Minuten ist Leader. Dario Bartholet führt die Chur-Interne Liste an (16:41). Insgesamt war Sierres Montandon während fast 552 Minuten auf dem Eis, Ligaspitze. Churer findet man lange vergebens, Fabian Eggenberger auf Rang 27 mit 416 Minuten ist der erste. Spricht für eine ausgewogene Eiszeitstrategie unserer Coaches.
  • Wie sieht es aber mit der scheinbaren Forcierung der Ausländer aus? Der Schein trügt nicht, von den ersten 10 Stürmern in dieser Kategorie sind – Achtung – acht davon Söldner. Bellinzonas Benjamin Bonvin und Basels Dario Kummer ergänzen die Top 10.
  • A propos der Schein trügt nicht, in der Bullystatistik sind wir zweitletzte, nur Winti liegt hinter uns. Spitze ist Sierre, vor Chaux.
  • Und zum Schluss noch die Zuschauer. Chaux (2’873), Sierre (2’743) und Visp (2’543) sind die Top 3. Wir kommen erst als siebte mit 1’264, vor Winti, GC und den Snakes. Wobei, diese Statistik ist mit Vorsicht zu geniessen, insbesondere Visp und Basel zählen ja bekanntlich sehr grosszügig.
Share.

Comments are closed.