Nach den hart verdienten Siegen in der letzten Woche (Visp, GCK und Bellinzona) stehen wegweisende Partien für den weiteren Saisonverlauf auf dem Programm.
EHC CHUR VS EHC WINTERTHUR
DIENSTAG 10. DEZEMBER 20:00 UHR
THOMAS DOMENIG STADION
>>TICKETS HEIMSPIELE<<
Partie Nummer vier gegen die Eulachstädter verspricht viel Spannung. In der Tabelle stehen sie nun mit 6 Punkten hinter Chur auf Platz 9 unter dem Strich. Ein Sieg wie in den ersten beiden Begegnungen (0:2 Auswärts und 3:1 im TDS) könnte ein kleines Polster fürs erreichen der Play-Offs bescheren. Dass dieser Erfolg aber kein Selbstläufer wird zeigt das letzte Aufeinandertreffen in Winti. Chur unterlag mit 5:3 und dies nach einer 1:3 Führung nach dem Startdrittel.
HC SIERRE VS EHC CHUR
SAMSTAG 14. DEZEMBER 18:00 UHR
PATINOIRE GRABEN
Am Samstag steht eine fahrt zu Raclette und Fendant an. Es ist der Zweite Abstecher der Churer ins Wallis. Dieses mal soll aber mehr drin liegen als nur Käse und Wein. Die üble 11:4 Packung wird bei den Churern sicherlich noch im Gedächtnis haften. Das der Tabellen vierte zu schlagen ist, bewiesen die Steinböcke im TDS, als sie 6:5 gewannen.
Prognose: Zwei nicht ganz einfache Spiele stehen auf dem Programm. Gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte bekundet der EHC immer etwas Mühe und gegen Spitzenteams hält man über weite Strecken mit und erkämpft sich einzelne Punkte. Ich bin zuversichtlich, dass dies in dieser Woche ähnlich laufen wird. Aber mit einem glücklicheren Ende für den EHC. Zwei Siege und 5 Punkte reicher werden wir die Woche beenden.
Bemerkung: Am Dienstag wird Vincent Despont (Neuzugang aus Visp) sein Debüt in der Verteidigung für den EHC geben.