Dienstag begann die mit Spannung erwartete Playoffserie zwischen Chur und Thurgau. In der Gütti sah es lange sehr gut für unsere Mannen aus, doch am Schluss setzten sich die Löwen nach Verlängerung durch. Bitter, aber schlussendlich nicht ganz unverdient. Das Schöne ist ja, dass es schon wieder weitergeht, Freitagabend zur besten Zeit, Spiel zwei, TDS!
Playoff 1/4 Final Spiel 2
EHC Chur VS HC Thurgau
Freitag, 14. Februar 20:00 Uhr
Thomas Domenig Stadion
>>TICKETS HEIMSPIELE<<
Das Spannende an so einer Serie ist ja immer, dass man nie so richtig weiss, was einem erwartet. Vor allem nach der letzten Partie, welche sich irgendwie in zwei Hälften teilte. Zunächst Chur sehr stark, souverän, abgebrüht, eiskalt, danach – mit dem Momentum – Thurgau klar besser. Erst nach dem 3:3 glich sich die Partie langsam aber sicher aus. Geht es ausgeglichen weiter? Spielt Thurgau seine leichte spielerische Überlegenheit aus? Oder macht Chur den Gästen mit Einsatz, Leidenschaft und System das Leben ähnlich schwer wie zu Beginn der Serie? Der EHC geniesst dieses Mal zudem den Heimvorteil. Wenn wir unseren Part beitragen, wird dies möglicherweise das Zünglein an der Waage sein.
Prognose: Der Ausgleich wird unter zwei Bedingungen Tatsache, dann wenn unsere Jungs an die erste Spielhälfte der Auftaktpartie anknüpfen und wir auf den Tribünen unseren Anteil beitragen.
Kunnt guat. Alli ints TDS!
Ausblick: Sonntag fährt ein (grosser) Car nach Weinfelden, hier geht es zur Anmeldung. Es hat aber nur noch ganz wenige Plätze.