U15 gwinnt Abstiegs-Belle überlegen

Pinterest LinkedIn Tumblr +

EHC Chur u15 vs. HC Prättigau-Herrschaft u15 11:1
Tore für Chur: Dannacher (3x), Foppa, von Burg (2x), Stocker, Hofmann, Fischer, Senti, Allet
Zuschauer: 222

U15 gwinnt Abstiegs-Belle überlegen

Was für eine Leistung der Churer im wichtisten Spiel der Saison! Dem Gegner aus dem Prättigau lässt man nicht den Hauch einer Chance und gewinnt gleich mit 11:1. 

Für ein u15 Spiel möchte ich als erstes die Kulisse hervorheben. 222 Zuschauer, viele davon offenkundig als Chur oder Prättigau Fan im Stadion. Dies wird den Stars von morgen sicher noch lange in Erinnerung bleiben, die Churer wurden sogar mit einer Choreo der Fanszene empfangen.

Lange sah es nicht nach einer eindeutigen Sache aus. Bis zur 15. Spieltminute steht es 0:0, erst dann löst sich der Knoten. Das 1:0 von Dannacher wird drei Minuten später von Foppa verdoppelt, mit der 2:0 Führung geht es in die Pause. Die erneute Erhöhung dauert nicht lange, in der zweiten Minute des zweiten Drittels wird auf 3:0 erhöht. Kurz darauf kann sich Churer Torhüterin Maria Zerr auszeichnen und hält einen Penalty souverän. Das erste und einzige Prättigauer Tor fällt jedoch keine 20 Sekunden später. Vor der zweiten Pause kann Chur durch Mattia Stocker den drei Tore Vorsprung wiederherstellen.

Im dritten Drittel hat sich das Schleusentor für Chur dann defintiv geöffnet, gleich siebe Tore werden Prättigau noch eingeschänkt, und somit jegliche Spannung und Zweifel eliminiert. Die Churer u15 hält die Klasse und darf auch nächste Saison in der u15-Top antreten. Herzlichen Glückwunsch Jungs & Mädels! Das habt ihr euch verdient.

Share.

Comments are closed.