Drei Siege in Folge und zudem seit fünf Heimspielen (inklusive Cupspiel) ungeschlagen, unser EHC ist definitiv in der Swiss League angekommen.
Langweilig wird es beim EHC Chur nie, das ist auch in der aktuellen Saison erneut so. Immer wieder gibt der Stadtclub seinen Fans einen Anlass zum Diskutieren, sei es zum Thema Swiss League, B-Lizenzen, Ausländerfrage, Bitcoin, Verletztenliste, Powerplay etc.
Auch wenn beim EHC noch lange nicht alles perfekt ist, viel Positives ist in den letzten Monaten geschehen und unser Club ist auf einem sehr guten Weg. Wenn man bedenkt, wo wir noch vor einigen Jahren standen und was uns Fans aktuell von unserem Verein in der Swissleague geboten wird, macht es enorm grosse Freude, diesen Weg hautnah miterleben zu dürfen.
Seit drei Spielen in Folge sind wir in der Swiss League unbesiegt. Die letzten fünf! Heimspiele (inkl. Cupsieg gegen Winti) wurden allesamt gewonnen und zwar auf faszinierende Art und Weise. Die Mannschaft, egal mit welcher Aufstellung sie jeweils antritt, begeistert durch ihren tollen Charakter, eine riesige Solidarität auf dem Eis und gibt auch in aussichtlosen Situationen niemals auf, wofür sie verdient belohnt wird.
Wir fassen einfach mal zusammen, was den Zuschauern in den letzten Heimspielen im TDS Stadion geboten wurde.
Winti 4:3: Beim Cupsieg gegen Winti wurde ein Zweitorerückstand in Extremis noch aufgeholt und in einen Sieg umgewandelt.
Sierre 6:5: Trotz zweimaligen! Zweitorerückstand, wendete der EHC im Schlussdrittel die Partie und gewann sensationell mit 6:5 Toren.
Basel 4:2: Nur zwei Tage nachdem Sierre Sieg, drehte der Stadtclub auch das Spiel gegen die Basler und gewannen nach 0:2 Rückstand am Ende mit 4:2.
Thurgau 3:2: Schon wieder eine unglaubliche Wende. Drei Minuten vor Spielschluss noch 1:2 im Rückstand, drehten unsere Jungs auch diesen Match. Der Jubel, nachdem Lars Frei den kullernden Puck über die Torlinie schob, war einfach nur geil!
Bellenz 4:2: Souveräner Sieg, dank Blitzstart und schneller 2:0 Führung.
Morgen steht das nächste Heimspiel auf dem Programm, Family Day im TDS ist angesagt. Wir sind gespannt und schon voller Vorfreude, was unser EHC gegen Visp Spannendes bieten wird.
MORGEN ALLE INS STADION! Diese Mannschaft hat unsere lautstarke Unterstützung redlich verdient. “Peitschen” wir mit möglichst vielen Zuschauern, den EHC Chur zum nächsten Heimsieg!