5:1 Testsieg und einige Besonderheiten

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Sieg im zweiten Testspiel, der EHC siegt gegen den HC Prättigau mit 5:1.

Nachdem unsere Mannen am letzten Sonntag gegen den HCD noch bös unter die Räder kamen, sah das Ganze gestern Abend in Grüsch schon ein wenig anders aus. Der traditionelle Test gegen den HCPH zeigte bereits einige Tendenzen und liess erahnen, was uns in der kommenden Saison erwarten dürfte.

Vorweg: der Sieg war verdient, selbst wenn unsere Jungs während einigen Phasen doch auch unbequem unter Druck gerieten. Mit drei Treffern zwischen der 11ten und 20ten Minute (Demuth, Bucher und Tosio) wurden die Weichen aber dank guter Effizienz schnell auf Sieg gestellt, selbst wenn Casey Hemopo den zwischenzeitlichen Ausgleich für das Heimteam erzielen konnte.

Zu einem Kuriosum kam es nach 32 Minuten, als bei angezeigter Strafe gegen Frehner ein missglücktes Rückspiel der Herrschäftler der Puck ins verwaiste Tor schlitterte. Kurz vor Spielschluss stellte Cedric Sieber auf das Schlussresultat von 5:1.

Einen sehr guten Eindruck machte die neue Bucher-Reihe, der mit seinen beiden Flügeln Monstein und Infanger immer wieder für Gefahr sorgen konnte. Auch die Neuen konnten immer mal wieder gute Akzente setzten, vielleicht als Beispiele Verteidiger Stephan Hermkes, der das da hinten sehr abgeklärt machte oder Stürmer Demuth, der den Führungstreffer schoss.

HIER könnt ihr das ganze Spiel nochmals im Stream anschauen (facebook).

HIER geht es zu den Details.

Bemerkungen: Chur ohne Fischer (geschont), Neurauter (angeschlagen) und Rutzer (rekonvaleszent). Kortin und Caduff teilten sich zwischen den Pfosten den Einsatz.

Zu einer Premiere kam es auf der Schiedsrichterposition: Churs ehemaliger Verteidiger-Haudegen Lars Arpagaus pfiff sein erstes Spiel eines EHC Fanionteams und machte seine Sache sehr gut, liess viel laufen und fiel überhaupt nicht auf, was für einen Head als Kompliment zu werten ist. Ein Einsatz am Spenglercup wartet, Arpi…

Der nächste Test folgt bereits am kommenden Samstag, dann ist nämlich der EHC Thun im heimischen TDS zu Gast. Spielbeginn 18:00 Uhr

Share.

Comments are closed.