Auftakt Niederlage

Pinterest LinkedIn Tumblr +

SC Lyss vs. EHC Chur 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)
Tore für Chur: keine
Zuschauer: 302 (davon ca. 25 aus Chur)

Auftakt Niederlage

Endlich wieder Eishockey! Die Vorfreude auf das Erste Spiel der Saison war gross. Zusammen mit den Schlachtenbummlern unseren EHC wieder Tatkräftig unterstützen – haben wir das vermisst! Leider passte im Spiel vieles noch nicht optimal zusammen und Lyss konnte die Chancen besser ausnutzen und so resultierte eine zu deutliche 5:0 Niederlage.

Das Spiel begann mit einem Abtasten auf beiden Seiten, ehe Lyss mit einer Druckphase zu Überzeugen versuchte. Doch die Churer Hintermannschaft hielt dicht. Der erste Torschuss für Chur verzeichnete Schnetzer, dieser war jedoch ungefährlich und brachte keine Punktlandung. Selbst zwei Powerplays konnten von Seite der Churer nicht ausgenutzt werden. Postwendend nach dem Ablauf der zweiten Strafe erzielte Lehner von der blauen Linie aus für Lyss das 1:0. Chur hatte danach noch Chancen zum Ausgleich, am Resultat des ersten Drittels konnte aber nicht gerüttelt werden.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts konnte sich Chur gleich dreimal im Boxplay üben. Die Verteidigung wirkte statisch, war aber erfolgreich. Die Jungs konnten aber keinen Schwung in die Parte bringen und mussten zur Spielmitte gleich ein weiteres Tor schlucken. Plötzlich kam Stimmung auf, als Kunz ungebremst in Caduff prallte und die Churer ihren Torwart verteidigten. Ein Augenblick des Chaos vor allem für den Schiedsrichter, der im Getümmel den Überblick verlor und straftechnisch nicht die Leistung brachte, die angemessen wäre. Chur ging aus dieser Rangelei klar als Verlierer raus: 3:1 Strafen, immerhin da konnten wir punkten. Lyss nutze das folgende Powerplay zum folgenden 3:0.

Nachdem zu Beginn des dritten Drittels Struchen für Lyss zum 4:0 erhöhte, stand das restliche Spiel unter dem Motto spielen und spielen lassen. Chur kämpfte bis zum Schluss konnte aber leider keine Torpunkte für sich gewinnen. Wie es das Schicksal so will, erziele Lyss noch einen letzten Treffer in der 58 Minute und Chur musste die Partie, trotz grossem Kampfgeist, leider als Verlierer verlassen.

Fazit: Das Spiel gegen den neuen Tabellenführer zeigt, das einige Arbeit auf die Mannschaft wartet. Erfreulich ist, dass man trotz grossem Rückstand den Mut nicht verliert und alles für den Steinbock gibt. Trotzdem wurde es am gestrigen Tag leider nicht mit einem Ehrentreffer belohnt. Nun heisst es volle Konzentration auf das Cupspiel vom Mittwoch.

Bemerkung: Offizieller Best Player Chur Nicolas Hasler und für Lyss Dario Struchen. Toll zu sehen das auch andere Teams in die Infrastruktur investieren. Neue Anzeigetafeln und Boxen sind Löblich, doch sollten letztere in der Bedienung noch geübt werden. Das Schreien sollte der Anfeuerung dienen und nicht um sich während den Pausen zu unterhalten. Hallo Lautstärkeregler! 😉

Die drei besten Churer:
In der Partie ist niemand mit besonderen Leistungen aufgefallen.

HIER geht es zum SIHF Game Center

HIER geht es zum SIHF Video Center mit den Spielinterviews

HIER geht es zu den Spielfotos

Share.

Comments are closed.