SC Herisau vs. EHC Chur 1:6
Tore für Chur: Knuchel, Haueter, Frehner, John, Scherrer, Trösch
Zuschauer: 103 (davon ca. 1/2 aus Chur)
Chur qualifiziert für Cup Hauptrunde!
Pflicht erfüllt! Der EHC Chur qualifiziert sich dank eines 6:1-Sieges für die Hauptrunde des neuen Schweizer Cups der Regio League.
Es war über weite Strecken ein trister September Abend im Sportzentrum Herisau. Gerade mal 100 Nasen verirrten sich ins schmucke Stadion. Nervosität vermochte einzig die Anwesenheit von Reto von Arx zu erzeigen. Welcher eine Unterschrift zwar dementierte, aber auch durchblicken lies, dass der EHC Chur eine interessante Aufgabe wäre.
Die Mannschaft zeigte nach dem verpatzten Auftakt in Lyss von Beginn weg eine konzentrierte Leistung, ohne dabei glänzen zu müssen. Selbst als Herisau bei Spielhälfte überraschend zum 1:2 Anschlusstreffer kam (zuvor hatte Knuchel und Haueter Chur in Führung gebracht), kam kaum Spannung auf. Dies zementierten die Steinböcke mit einem Doppelschlag gleich nach der Pause. Frehner mit einem satten Schuss beim 2gegen1 Konter und John aus dem Gewühl (oder war es Scherrer?). Die Kräfte der Appenzeller schwanden und der EHC konnte noch etwas fürs Selbstvertrauen tun. Scherrer und der junge Jarno Trösch erhöhten zum verdienten 6:1 Erfolg.
Fazit: Spielerisch konnte der SC Herisau zwar über weite Strecken gut mithalten, schlussendlich war die Schlagzahl beim EHC Chur aber deutlich höher. Der Sieg geht absolut in Ordnung.
Bemerkung: Chur mit Kortin im Tor. Ohne Monstein, Sieber, Fischer.
Die drei besten Churer:
*** Frehner
** Schnetzer
* Trösch