Duell mit den Krisenteams

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Der EHC Chur trifft in dieser Woche auf zwei Teams, die sich viel mehr von der bisherigen Saison erhofft haben. Am Mittwoch gastiert der EHC Bülach im Thomas-Domenig-Stadion. Die Zürcher holten aus den letzten neun Spielen ganze fünf Punkte mit einem Torverhältnis von 19:39. Am Samstag erwartet den EHC die lange Reise nach Martigny. Die Walliser galten zusammen mit Basel als Favorit auf den Titel. Der Aufstiegskandidat rangiert jedoch nach 17 Runden nur auf Platz 7 und ist in unmittelbarer Nähe zum EHC Chur. Nicht zu den Krisenteams gehört der EHC Chur. Obwohl knapp unter dem Strich, haben die Steinböcke schon bereits jetzt mehr Punkte geholt als viele ihnen zugetraut haben. Dennoch bekommt man immer wieder das Gefühl, dass eigentlich noch mehr drin läge.

EHC CHUR VS EHC BÜLACH
MITTWOCH 01. DEZEMBER 20.00 UHR
TOMAS-DOMENIG-STADION
>>TICKETS HEIMSPIELE<<

Am Mittwoch empfängt der EHC Chur mit dem EHC Bülach ein völlig verunsicherter Gegner. Der November war ein Monat zum Vergessen für die Zürcher. Nachdem sie zu Beginn der Saison sich im gesicherten Mittelfeld befanden, verloren sie nach der 10:2 Klatsche gegen den EHC Basel völlig den Boden und konnten danach nur noch gegen den Tabellenletzten Wiki-Münsingen punkten. In den letzten sechs Spielen konnten sie gerade mal 8 Treffer erzielen. Früher freuten sich solche Mannschaften, wenn sie nach Chur durften. Oft diente der EHC Chur als Aufbaugegner für verunsicherte Mannschaften. Bleibt zu hoffen, dass sich dies in diesem Jahr geändert hat.

HCV MARTIGNY VS EHC CHUR
SAMSTAG 04. DEZEMBER 19.00 UHR
PATINOIRE DU FORUM D’OCTODURE MARTIGNY

Martigny nicht an der Spitze der Tabelle der MySportsLeague zu finden, überrascht weiterhin noch viele Beobachter der höchsten Amateurliga. Die Walliser galten zusammen mit dem EHC Basel als sicherer Aufstiegsfavorit. Jedoch wird es um diesen Aufstieg plötzlich knapp. Das aus Zürich geführte Tourismuskonstrukt liegt bei einem Spiel weniger ein Punkt vor den Wallisern. Nur zwei Mannschaften dürfen sich sicher auf einen geschenkten Aufstieg einstellen. Abgesehen vom Derby zeigte der EHC Chur gegen die grossgewachsenen Walliser die bisher beste Saisonleistung im Hinspiel und gewannen dieses souverän mit 4:2. Der erste Sieg in der MySportsLeague gegen Martigny und alle ihre vorherigen Teambezeichnungen.

Prognose: Gegen den EHC Bülach muss man gewinnen und man wird es auch. Es wird zwar ein Geknorze, aber Kortin hält seinen Kasten rein und Chur gewinnt 2:0 und schiesst die Zürcher noch tiefer in die Krise. Am Samstag reicht es leider knapp nicht zu Punkten. Kortin muss zwei Blueliner der Riesen aus dem Wallis hinnehmen und für Chur reichts es leider nur zu einem Treffer. Es würde mich umso mehr freuen, wenn die junge Mannschaft trotz der langen Reise mich eines Besseren belehrt und den HCV Martigny zum ersten Mal überhaupt auswärts besiegt.

 

Share.

Comments are closed.