GV im Zeichen der Zukunft

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Nebst der gleichermassen überraschenden als auch aufsehenerregenden Rede von Marc Haueter (wir berichteten) war das Traktandum «Gründung AG» der wichtigste Punkt der diesjährigen Generalversammlung des EHC Chur. Reini Spahr (der zuvor bereits einen Gewinn von 30’000 Franken bei einem Umlaufvermögen von 75’000 Franken ausweisen durfte) präsentierte den Fahrplan Richtung Gründung AG, welche für den angestrebten Aufstieg in die NLB nötig werden wird.
Der EHC sieht dabei ein Aktienkapital von 600’000 – 800’000 CHF vor, wobei der Hauptteil durch einige Grossaktionäre gedeckt werden soll, welche dann auch – gemeinsam mit dem Präsidenten des EHC Chur selber – im VR Einsitz nehmen. In einer zweiten Phase kann dann Jedermann- und Frau ebenfalls Aktien erwerben.
Grössenordnung November soll es eine ausserordentliche Versammlung geben, wo dann die Gründung der neuen AG besiegelt werden muss. Wichtig zu wissen, der jetzige EHC Chur bleibt weiterhin bestehen, wird sich aber – ähnlich wie früher die Capricorns – um die Juniorenbelange usw. kümmern.


Sämtliche Vorstandsmitglieder (Di Nardo, Spahr, Oswald, Caruso, Niederreiter, Hemmi, Lüdi und der krankheitsbedingt abwesende Präsident Christian Aliesch) wurden in ihren Ämtern wiedergewählt, für ihre Verdienste geehrt wurde die letztes Jahr aus dem Vorstand ausgeschiedene Erika Genelin.
Sämtliche Abstimmungen gingen ohne Gegenvoten über die Bühne, im Allgemeinen kann von einer ruhigen und guten GV berichtet werden. Zudem konnte Sportchef Roger Lüdi den gut 50 Anwesenden als «Zückerchen» den Zuzug von Greg Halberstadt von der EVZ Academy für unsere erste Mannschaft bekanntgeben.

Share.

Comments are closed.