Chur mit 4 Blöcken in Dornbirn?

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Keine Eile will momentan bei Sportchef Roger Lüdi aufkommen „…wir sind sehr zufrieden mit dem aktuellen Kader“. Dies natürlich im Wissen, dass man bis jetzt von der Verletzungshexe weitestgehend verschon blieb. Auch „Königstransfer“ Frei befindet sich wieder im Kreis der Mannschaft (ehcfans.ch berichtete). Selbst Verteidiger Fischer, welcher gegen Prättigau bei einer Rettungstat von der Scheibe getroffen wurde, kehrte bereits gegen die Rockets wieder ins Team zurück.

So verbleiben momentan nur noch wenige Plätze im Kader, welche mit eigenen U-20 Spieler gefüllt werden. So soll auch Nando Bass langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Der Verteidiger durfte in der letzten Saison bereits zweimal in der Relegation ran. Etwas weiter ist da Florin Stutz, dieser hat bereits seine ersten Tore für den Stadtclub erzielt und darf sich zumindest realistische Chance auf Einsätze im „Eins“ machen. Viel zu Reden gab zuletzt auch die Personalie Simon Lüthi. Sportchef Lüdi betonte stehts, sobald etwas definitiv ist, werden wir informieren. Der Ex-Oltner bestreitet die Vorbereitung beim EHC Chur und die Vollzugsmeldung des Transfers dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein.

Selbstredend schliesst natürlich auch der Sportchef weitere Neuzugänge nicht aus. Allerdings „nur wenn es Sinn macht“ und dies dürfte wohl bei jedem Cut der NLB (sorry Swiss League) Vereine neu geprüft werden.

Share.

Comments are closed.