Testniederlage ohne grossen Wert

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Der EHC Chur unterliegt in einem weiteren Testspiel gegen den HC Prättigau Herrschaft mit 3:4 nach Shootout. Der mit vielen Junioren gespickte Stadtclub konnte logischerweise nicht an die Leistungen gegen Oswego und Basel anknüpfen, was aufgrund des gestrigen Kaders und der zusammengewürfelten Blöcke aber auch nicht weiter verwundern mag.

Chur ging im ersten Drittel Dank Toren von Ennio Knuchel und Koren Winter mit 2:0 in Front, nach 40 gespielten Minuten hatte Prättigau dann ausgleichen können. Tom Frehners erneute Führung wurde kurz darauf egalisiert, im Penaltyschiessen setzten sich die Gastgeber dann klar durch.

Die Frage sei an dieser Stelle erlaubt, ob solch ein Testspiel in dieser Form wirklich Sinn macht. Die diversen Junioren hatten sicherlich Freude am Einsatz mit dem 1, aber da der EHC nur gerade sechs Testspiele bestreitet, sollte der Fokus ja dann eher aufs einspielen der Blöcke usw liegen. Aber das kann man vielleicht auch ander sehen…

Highlight des Abends waren zweifellos die Wellen mit Yannick Bucher und Andi John (welcher bereits bei seinem Penalty besungen wurde). Diese kurze Huldigung der beiden “aussortierten” Spieler zeigt, dass die Fans des EHC Chur zwar richtigerweise und in erster Linie ihre aktuelle Mannschaft anfeuern (das Logo vorne ist wichtiger als Name und Nummer hinten), aber trotzdem verdiente Spieler der Vergangenheit nicht einfach so vergessen.

Bemerkungen: Chur ohne Carbis, Halberstadt, Burkhalter, Frei, Lüthi, Riesen und Rutz, dafür mit den Jungen Düggelin, Kalbermatten, Wiederkehr, Bächler, Peer, Heinz und Knuchel.

Share.

Comments are closed.