Derby-Duelle und Abschiedszauber

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Am kommenden Mittwoch und Samstag wird das Thomas-Domenig-Stadion sowie die Eishalle Obersee Schauplatz eines mit Spannung erwarteten Duells zwischen dem EHC Chur und dem Kantonsrivalen aus Arosa. Diese “Doppelrunde” verspricht nicht nur eine sportliche Affiche, sondern steht auch im Zeichen des Abschieds von Arosa-Geschäftsführer Adi Fetscherin. Fetscherin, der in der Vergangenheit für zahlreiche kontroverse Diskussionen sorgte, hat seine Ära bei den Sonnentemplern beendet.

Die Losfee beschert dem Finanzchef des EHC Chur ein schönes Geschenk. Wohl kaum ein Gegner hätte an einem Mittwochabend mehr Zuschauer ins Thomas-Domenig-Stadion locken können. Zwar nicht bei den Gästen, aber bei den heimischen Zuschauern sind die Duelle nach wie vor sehr beliebt.

EHC Chur VS EHC Arosa (CUP-QUALI)
24.01.2024 20:00 Uhr
Thomas-Domenig-Stadion
>>TICKETS HEIMSPIELE<<

Der Höhepunkt der Woche wird aber wohl am Samstag erreicht. Die Aussicht auf ein stimmungsvolles Derby ist gross. Viele Fans haben sich für die Zugfahrt nach Arosa angekündigt. Oben soll es auch einen Fanmarsch zum Stadion geben. Die Bühne ist somit perfekt für dieses letzte Derby der Qualifikation. Chur thront als Leader in der Tabelle, während Arosa um die direkte Playoffqualifikation kämpft.

EHC Arosa VS EHC Chur
27.01.2024 20:00 Uhr
Eishalle Obersee

Zuletzt zeigte sich die Mannschaft bei den Spielen doch arg dezimiert. Vom Verein wurde allerdings nur wenig preisgegeben. Es ist aber anzunehmen, dass die Abwesenheiten wohl eher auf das anspruchsvolle Programm der letzten Wochen zurückzuführen sind, als auf gravierende Verletzungen. Ein Fragezeichen gibt es aber weiterhin hinter dem Torhüterposten. Niels Riesen fiel zuerst verletzt für mehrere Wochen aus, zuletzt fehlte er krankheitsbedingt.

Share.

Comments are closed.