Sweeet hooome Abalama….

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Also eins muss man dem EHC ja lassen. Nebst all den vielen Meldungen, Posts im sozialen Netz und all den neuen Wegen, die man beschreitet (Zehn Konditrainer, Start Up System, Swissness mit ganz vielen Doppelbürgern, Bitcoins, etc.) hat er sich über den Sommer bei der Pimpung des Thomas Domenig Stadions mal so recht ins Zeug gelegt. Phantoms Heimat erstrahlt in neuer Farbpracht, es gibt neue LED-Wände, Lounges und sogar das Schlafgemach wurde angepasst, die Matchuhr ist jetzt schwarz und orange. Coool, das Ganze, deeefinitiv.

Wenn die Stadt nun auch noch mitzieht, den Vorplatz von einer Baustelle in den marmornen “Ivo Stoffel” Platz verwandelt und auch noch den Gästesektor rechtzeitig zur neuen Saison fertigbringt, dann steht dem perfekten Stadionerlebnis nicht mehr viel im Weg. Dass man im TDS nicht rauchen darf, hilft dabei ausserordentlich.

Ähh, nicht mehr viel? Tönt nach “aber”. Joooo. ehcfans.ch berichtete beispielsweise über das Chaos im Zeitnehmerpult, da gibt es durchaus noch Verbesserungspotential. Zudem mehren sich die Voten, dass man sich aus Preis- und Qualitätsgrunden lieber zu Hause verpflegt, was an sich sehr schade ist, da das Stadionresti schliesslich rentabel sein sollte. Aber, wir machen da Pandoras Kiste auf, also sperren wir sie ganz ganz ganz schnell wieder zu bevor es zu fest “zieht”. A propos Zug (also nicht der EVZ, nein nein), im Stadion soll nicht geraucht werden.

Nochmals zum Food und zu einer versöhnlichen Note: pünktlich zum Transfer von Petrini ging unter der Gasser Lounge ein neues Pizzastübli auf. Die 12 Franken sind dort deutlich besser und leckerer investiert als bei den Burgern (wooops, sind wir schon wieder in die falsche Richtung abgedriftet….)

Zum Schluss noch dies: die Fans des HC Thurgau kommen Samstag in Scharen nach Chur. Schön, dass unser Stahlzwinger… äh… Gästesektor bis dann bereit sein wird. Bleibt einfach zu hoffen, dass dort nicht geraucht wird.

Miar gsehnd üs am Samschtig, 18:30!

 

Share.

Comments are closed.