Sie funktionieren auch im B

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Jetzt mal Butter bei die Fische. Als unsere Coaches vor gut zwei Jahren die Formation mit Center Timo Demuth und den Flügeln Maurin Tosio und Lars Frei zusammenstellten und forcierten, kratzte sich unser eins oftmals am Kopf. Frei galt damals als Toptransfer, ihn wollte man z.B. mit Burkhalter oder später Carbis sehen, so ein richtiger “Scorerblock”. Aber, je länger je mehr haben wir feststellen dürfen, dass dieser Sturm auf seine Art und Weise einfach funktioniert. Tosio und Demuth sind mehr die Männer fürs grobe, forechecken, laufen, “grinden”, wie man so schön sagt, während sich Frei in seiner Zone hinter dem gegnerischen Tor ein ums andere Mal von den Gegnern löst und vors Tor ziehen kann.
Und verrückterweise funktioniert das Trio nun auch im B. Na gut, auf den Scorerblättern figurieren andere, aber während den Spielen stellen Toto, Läser und Didi den Gegner oftmals vor sehr schwierige Aufgaben und beschäftigen die gegnerische Defensive weit mehr, als ihnen lieb ist.

Mittlerweile sind die Drei ein Inbegriff des Churer Spiels geworden, systemgetreu, aufsässig, kämpferisch, genau das, was wir sehen wollen.

Da davon auszugehen ist, dass die Arxis diesen Sturm auch weiterhin so laufen werden lassen, ist es höchste Zeit, dem Trio einen Namen zu geben. Und hier kommt ihr ins Spiel. Wir haben mal vorgespurt:

  • Die drei Musketiere – einer für alle, alle für einen
  • Churer Wrecking Crew
  • Die Tot(o)-al demütige Laser-Linie (TDL)
Wie soll die Sturmlinie heissen?
Share.

Comments are closed.