Souverän ins Viertelfinale

Pinterest LinkedIn Tumblr +

EHC Dübendorf vs. EHC Chur 1:7
Tore für Chur: Halberstadt (2x), Dähler, Zwissler, Rubanik, Dukurs, Eggenberger
Zuschauer: 448

Souverän ins Viertelfinale

Der EHC Chur qualifiziert sich souverän für die nächste Cuprunde. In Dübendorf resultierte ein 1:7, einziger Wehrmutstropfen, der verletzungsbedingte Ausfall von Ronny Dähler.

Wie oft rückte man in den letzten 10 Jahren mit einem sehr mulmigen nach Dübendorf ein, quasi, wie hoch verlieren wir dieses Mal. Nun haben sich die Vorzeichen aber völlig verändert, wir, Profis, B-Ligist, gegen ein Dübendorf, welches kaum mehr an seine besten Zeiten erinnert. Kein Widmer, kein Trüb, nur noch eine durchschnittliche MHL-Mannschaft. Und der Klassenunterschied war auf dem Eis ersichtlich.

Die Gastgeber spielten zwar mit – vor allem im Startdrittel. Chur aber schlussendlich in allen Belangen besser, in regelmässigen Abständen wurde das Score in die Höhe geschraubt, allesamt schön herausgespielte Treffer. Erst kurz vor Schluss vermiesten die Einhörner Niels Riesen den Shutout, am Schluss hiess es 1:7.

Bemerkungen: Chur ohne Weber, Pozzorini, Wyss, Frei und Berri, dafür mit dem jungen Ursin Buchli, welcher sein allererstes Spiel mit dem Fanionteam des EHC bestritt. Ronny Dähler im zweiten Drittel mit einer Schulterverletzung ausgefallen. Gute Besserung, Captain!

Die drei besten Churer:
*** Halberstadt
** Rubanik
* Marha
* Dähler

HIER geht es zum SIHF Game Center

 

Share.

Comments are closed.