Neue Woche neues Glück.

Am Mittwoch führt uns die Reise ins Brünnli in Hasle-Rüegsau zu Brandis, wo bereits das geschichtsträchtige Eröffnungsspiel der MySports League stattfand. Am darauffolgenden Samstag gastiert Sion im sanft renovierten Hallenstadion zu Chur, wo mit einem Racletteobig der welschen Tradition gefrönt wird.

EHC Chur – EHC Brandis
Mittwoch 06. Dezember 2017
19:45 Uhr Sportbetriebe Brünnli, Hasle-Rüegsau

Vor zwei Monaten eröffnete diese Partie ein neues Kapitel der Hockeygeschichte. Unser erstes Spiel in der neuen Liga. Schmerzlich erinnern wir uns an die 4:1 Niederlage. Der einzige Churer Torschütze war Alban Rexha.

Brandis grüsst mittlerweile mit 10 Siegen von Tabellenplatz 4, wir Churer müssen uns zur Zeit den Strich von unten ansehen. Platz 9 mit 6 Punkten Rückstand auf das Playoffheimrecht, was beweist wie eng doch die ganze Sache werden kann. Ein Sieg in diesem Spiel würde das ganze noch näher zusammenrücken lassen. Wie die längste Holzbogenbrücke Europas die gastgebenden Gemeinden Rüegsau und Hasle bei Burgdorf.

Dass ein Vollerfolg kein Ding der Unmöglichkeit ist, beweist der Blick auf die letzten Partien der Berner. Eine Heimniederlage in der Overtime gegen Seewen (3:2), ein knapper Sieg zuhause gegen Bülach (2:1) und davor die Niederlage gegen unseren EHC im Hallenstadion (4:2).

Die Jungs von Coach Habisreutinger sollten also wissen, wie sie einen Sieg im Emmental einfahren können.

EHC Chur – HC Sion-Nendaz 4 Vallées
Samstag 09. Dezember 2017
20:00 Uhr Hallenstadion Chur

Am Samstag zur Prime Time duelliert sich die Crème de la Crème der MySports League. Die ersten fünf der Scorerliste gehören einem der beiden Teams an. Zusammen haben sie 144 Punkte gesammelt.

Dass dieses Spiel kein leichtes werden wird ist nur schon deshalb klar, weil die Sittener als Leader ins Hallenstadion reisen werden. Sion hat die letzten vier Spiele gewinnen können, wenn auch nicht immer klar, wie das 3:2 nach Verlängerung gegen Dübi zeigt. Das letzte erfolgreiche Team gegen die Vertreter aus der Region des Weissweins und geschmolzenen Käses war Brandis (3:1).

Unsere Begegnung in der Patinoire de l’ancien Stand Sion ging knapp 4:3 verloren. Trotz eines beherzten Auftritts der Churer und einer 3:1 Führung nach 32 Minuten.

Prognose: Am Mittwoch liegt ein Sieg und die Revanche für das Eröffnungsspiel drin. Brandis ist kein unschlagbarer Gegner und trotz der kleinen Niederlagenserie glaube ich an einen Sieg unserer Mannen.
Am Samstag wird es ein hartes Stück Arbeit, um an Punkte zu gelangen. Dass dies nicht ganz ausgeschlossen ist, zeigte die knappe Niederlage im ersten Aufeinandertreffen.

Chur Away: Leider wurde die Car-/Büsslifahrt an das Auswärtsspiel bei Brandis mangels Anmeldungen abgesagt. Wer nun doch ins Emmental reisen möchte, muss sich notgedrungen selbst organisieren. Deshalb meldet euch doch immer frühzeitig beim Carchef der EHC Supporter, damit möglichst viele unseren EHC on Tour unterstützen können.

Racletteobig: Der EHC Chur organisiert anlässlich des Heimspiels gegen Sion ein Racletteobig. Informationen zu diesem findet ihr auf der Homepage. Update: Das Raclette findet neu erst am 16.12 statt…

Keine Kommentare