Nach dem ungewöhnlichen Saisonstart mit gleich drei Auswärtsspielen (was eine Unverschämtheit an sich ist) geht es morgen endlich auch im heimischen Thomas Domenig Stadion um Meisterschaftspunkte. Besuch erhalten wir von den Brandis Falcons, welche sich neuerdings Hockey Huttwil nennen und ebenfalls die wunderbare Farbkombination schwarz-weiss-rot angenommen haben.

Samstag, 29.9.2018
EHC Chur – Hockey Huttwil
Thomas domenig stadion
20:00 uhr

Einige hatten es aufgrund des schweren Startprogramms befürchtet, nun ist es eingetreten, der EHC läuft mit drei (bitteren) Niederlagen im Gepäck zum ersten Mal auf heimischem Eis auf. Das junge Team hat sich in den ersten Auftritten zwar achtbar geschlagen und sich gegenüber der Vorbereitung steigern können, es fehlte ihm aber die Konstanz, um über 60 oder mehr Spielminuten eine Leistung abzuliefern, die für einen oder mehrere Siege nötig gewesen wäre.

Auch Huttwil hat sich bis anhin unter Wert geschlagen, der siebte Tabellenrang ist sicherlich nicht das, was sich die Berner erwartet haben. Umso entschlossener werden sie gegen das Schlusslicht – ja, das wären dann leider wir – auftreten.

Noch ist es aber entschieden zu früh, den Kopf in den Sand zu stecken. Kampf, Leidenschaft, Mut, Emotionen, das Publikum abholen, und dann holen wir uns den ersten Sieg! Auf geht’s!

Bemerkungen: noch ist unklar, ob Patric Schwab morgen auflaufen wird (beruflicher Auslandaufenthalt). Wenn er spielt, bestreitet er sein 300stes Pflichtspiel für den EHC!

*

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .