We are the Champions!

Pinterest LinkedIn Tumblr +

EHC Chur vs. EHC Seewen 3:1
Tore für Chur: Rubin, Marha, Carbis
Zuschauer: Ausverkauft

We are the Champions

Der EHC Chur ist MyHockey League Meister!! In einer spannenden Belle setzten sich unsere Jungs mit 3:1 gegen den EHC Seewen durch! Was für ein Abend!

Das Churer Fanherz tränte bereits Stunden vor Spielbeginn vor Freude, es pilgerten nämlich gestern Tausende ins TDS um dieser Belle beizuwohnen, der Zuschauerstrom wollte nicht enden – wie sie alle kamen, über diesen Hügel. Die Ränge waren schliesslich vollgepackt und keiner brauchte sein kommen zu bereuen.

Zum Spiel. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich über längere Zeit, wie es oftmals in diesen allesentscheidenden Spielen der Fall ist, keiner wollte einen Fehler machen. Die paar Abschlüsse wurden von den zwei gewohnt starken Goalies souverän entschärft, so verwunderte es kaum, dass es bis nach Spielmitte ging, ehe das Score eröffnet wurde. Chur – welches zuvor die einzige Unterzahl im ganzen Spiel mit Bravour und auch etwas Glück überstanden hatte – kam bei angezeigter Strafe gegen Seewen zur Konterchance. Mika Burkhalter legte zurück auf den mitgelaufenen Lukas Rubin, welcher – wie er später selbst sagte – nicht zielte sondern einfach nur schoss – ein Treffer ins Schwarze und zum 1:0 für den EHC Chur! Somit war das Spiel definitiv lanciert und die Gelegenheiten häuften sich.

Seewen – welches im Schlussdrittel merklich gefährlicher wurde – scheiterte aber ausnahmslos am überragenden Niels Riesen, seine Fanghand schnappte ein ums andere Mal gnadenlos und sicher zu. Just in der Phase als die Gäste vehement den Ausgleich suchten, gelang Simon Marha mit einem Kunstschuss das zwei zu null für den EHC Chur – herrlich, wie er die Flasche von Kobler vom Netzhimmel schoss. Extase in Chur – Ernüchterung bei den vielen vielen angereisten Schwyzern!

War es das nun? Man mochte es hoffen, und unsere Jungs kontrollierten nach dem Führungsausbau wieder vermehrt das Spielgeschehen. Doch wir wären ja nicht wir, wenn wir es nicht nocheinmal aufs Äusserste spannend machen würden…. Der Anschlusstreffer kam, und zwar knapp zwei Minuten vor Schluss und bei 6 gegen 5 Feldspielern, Torschütze Livio Langenegger nach einem Ablenker. Als dann Greg Halberstadt bei leerem Gehäuse auch noch den linken Pfosten traf, begann das Bibbern definitiv. Doch es war schliesslich Captain Daniel Carbis vergönnt, den Empty Netter zum Meistertitel zu erzielen! Was danach folgte, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Am Besten schaut ihr euch nocheinmal das ReLive von Red+ an oder wartet geduldig auf die Videos von EHC TV.

Fazit:  Danke, Jungs!!!!!!!!! Was für ein grandioser Abend, was für eine Grandiose Saison. Nur wow, nur geil! Trillionen tolle Momente und Eindrücke für unsere Fan-Ewigkeit!

Uns fehlen noch immer ein wenig die Worte, es folgen aber mit Bestimmtheit in den kommenden Tagen weitere Beitrage und Laudatios ;-). Geniessen wir im Moment einfach diesen grossartigen Triumph – haben wir uns verdient – ALLE!

Bemerkung: Seewen sehr faire Verlierer, Gruss und Hut ab vor der tollen Leistung an den Lauerzersee – auch euch alles Gute nächste Saison!

Die drei besten Churer:
*** Riesen
** Rubin
* Marha

Und für jeden einzelnen Spieler einen 10* Meisterbonus!!!

HIER geht es zum SIHF Game Center

HIER geht es zu den Spielfotos

 

Share.

Comments are closed.