Wir haben unseren youtube-Kanal einmal etwas genauer analysiert und kommen zu diversen interessanten und auch erstaunlichen Ergebnissen, die wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.
Anmerkung vorweg: analysiert wurde der Zeitraum Juli – September 2015 (drittes Quartal):
Wir verzeichneten ab dem zweiten Halbjahr 13‘137 Zugriffe (also nicht nur hits, sondern effektive views, sprich längere Videoanschauten [google will nicht so recht damit rausrücken, ab wann ein view gezählt wird…]). Pro Tag entspricht dies somit ungefähr 145 Zugriffen.
Unsere Top 5 Videos in dieser Zeitspanne sind:
- Duros Cup Studio, BEST OF: 2‘800 views (wobei die Zahl für Betrachtungen mittels externe Player usw. hierin nicht enthalten ist, die effektive Zahl liegt wahrscheinlich deutlich höher – dem Cup Hype sei gedankt)
- Teaser zur Saison 2015/16: 1‘032
- Interviews nach dem Cupspiel: 747
- Duros Cup Studio, mit Lars Arpagaus: 629
- „schwarz-wiis-rot“ – EHC Chur Song: 516
Die männlichen Zuseher sind dabei deutlich in der Überzahl, einzig 14% der Aufrufe wurden durch weibliche Zuseher getätigt.
Ganz interessant wird es bei den Zugriffsgeräten, das Handy ist dabei deutlich bevorzugt, 61% der Aufrufe wurden über das Natel getätigt, während nur noch 28% der Videos über den Computer geschaut wurden. Tablets und Spielkonsolen machen dann noch den Rest aus.
Sehr spektakulär wird es bei den Ländern: Nummer 1 ist selbstredend klar die Schweiz (über 90% aller Aufrufe), gefolgt von den USA und unseren Nachbarn Liechtenstein, Deutschland und Österreich. Regelmässige Zugriffe verzeichnen wir u. A. auch aus Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Ukraine. Aber auch in Ländern wie – man glaubt es kaum – Puerto Rico, Marokko, Fidschi, Ägypten, Taiwan und Guadeloupe wird EHC TV geschaut.