Churer Sportvereine

Neben dem EHC Chur gibt es noch weitere „Publikumsvereine“, welche über eine beachtliche Zahl an treuen Zuschauern verfügen. Viele Sportinteressierte in der Stadt besuchen regelmässig auch Veranstaltungen der folgenden Vereine:

 

Fussball:

http://www.chur97.ch (Chur 97)

Wiki: Chur 97 entstand 1997 aus einer Fusion der drei Vereine FC Chur, FC Neustadt und SC Grischuna

 

Unihockey:

www.churunihockey.ch (Chur Unihockey)

Wiki: Der heutige Verein Chur Unihockey ging 2004 aus den beiden Vereinen Rot-Weiss Chur (1985) und Torpedo Chur (1986) hervor. Rot-Weiss Chur ist bis heute der erfolgreichste Unihockeyverein der Schweiz. Zwischen 1989 und 2003 konnten sie insgesamt zwölf Schweizer Meistertitel und sechs Schweizer Cuptitel mit ins Bündnerland nehmen.

 

Football:

http://calandabroncos.ch (Calanda Broncos)

Wiki: Die Calanda Broncos sind ein American Football Club, der im Jahre 1991 im Kanton Graubünden gegründet wurde.

 

Die Sportvereine der Stadt Chur sind im www.ics-chur.ch organisiert.