Diesen Mittwoch kommt es zu einem weiteren Duell zwischen die Pikes aus Romanshorn und dem EHC Chur. Im ersten Aufeinandertreffen konnten die Pikes die 3 Punkte in Romanshorn behalten und Chur reiste mit leeren Händen zurück nach Graubünden. Der ehemalige Arosa Spieler Loosli entschied das Spiel mit 4 Toren quasi im Alleingang. Somit ist es also höchste Zeit sich am Mittwoch für die Schlappe zu revanchieren. Neben Loosli treffen wir bei den Pikes auch auf alte bekannte mit Churer Vergangenheit. Rene Stüssi, der vor der Jahrtausendwende von den Anaheim Ducks gedraftet wurde, spielte 2 Saisons in der Nationalliga A mit dem EHC Chur. Somit stehen diesen Mittwoch gleich 3 ehemalige Nationalliga A Spieler von Chur auf dem Eis. Stüssi spielte damals zusammen mit John und Peer in Chur. Dazu kommen noch die Gebrüder Gartmann, die uns in den vergangenen Saisons einige schöne Momente bescheren konnten.

EHC CHUR – PIKES OBERTHURGAU
MITTWOCH 9. NOVEMBER 20:00
HALLENSTADION CHUR

 

Die Romanshorner haben aktuell 5 Punkte Rückstand auf den 4. Platz, der für die Teilnahme an der kommenden Super 1. Liga nötig ist. In dieser Saison sind die Thurgauer sehr unkonstant. Mal gibt es souveräne Siege wie das 8:0 gegen Weinfelden und dann kommen Klatschen wie zum Beispiel gegen Seewen mit 6:1. Das letzte Spiel wurde gegen Leader Frauenfeld bestritten. Man konnte bis zur 55. Minute mit 4:2 führen ehe Frauenfeld das Spiel drehte und mit 5:4 gewinnen konnte.

Nach dem siegreichen Cup Abstecher in der Sonnenstube der Schweiz, ist es für Chur wichtig weitere Punkte zu sammeln. Zurzeit deutet alles daraufhin, dass der Kampf um die ersten 4 Plätze Drehbuchreif für ein Hollywood Film wäre. Die Liga ist bis auf einzelne Ausnahmen extrem ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen und auch die Pikes können schnell wieder ein Wörtchen um die Super 1. Liga mitreden. Man darf sich also auf eine spannende Partie freuen.

 

Prognose
Chur benötigt dringend weitere Punkte und wo kann man besser punkten als zuhause? Daher tippe ich auf einen Sieg unserer Steinböcke. Ein 4:2 Heimsieg scheint realistisch. Am Ende zählen jedoch nur die 3 wichtigen Punkte und der vergrösserte Abstand zu den Thurgauern aus Romanshorn.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .