Pünktlich zum ersten Heimspiel wurden die Saisonkarten verschickt. Ich hoffe auch du, geehrter Leser und geehrte Leserin habt dieses Jahr das Abo gelöst. Zusätzlich hat auch das Wetter pünktlich zum ersten Heimspiel in Chur umgeschlagen und auf “Eishockeywetter” gestellt.

Nach drei Spielen stehen die Mannen von Coach Tamfal auf Platz 7 der Tabelle. Diese ist aktuell aber nicht wirklich aussagekräftig. 2 Niederlagen gegen Lyss und Dübendorf stehen einem Sieg gegen Seewen gegenüber. Trotz den beiden Niederlagen sind die Steinböcke auf Kurs.

Das erste Heimspiel der “Corona Saison” wird diesen Mittwoch ausgetragen. Gegner ist der EHC Basel. Für die “Bebbis” ist der Start in die Saison nicht wunschgemäss verlaufen. Alle 3 Spiele wurden verloren. Bülach, Dübendorf und Thun waren die Gegner. Vor allem das erste Spiel hätten die Basler gewinnen müssen, da sie entweder am starken Bülacher Hintermann oder am Aluminium scheiterten. Die Basler mit Coach Christian Weber an der Bande werden daher heiss sein auf die ersten Punkte.

EHC Chur vs EHC Basel
Mittwoch 30. September 20:00 Uhr
Thomas Domenig Stadion

Schlag auf Schlag geht es dann weiter gegen Hockey Huttwil. Auch hier ein Heimspiel für die Steinböcke im Thomas Domenig Stadion. Zu beachten ist die Anspielzeit von 18:00. Daher folgender Vorschlag vom Schreiberling. Um 15:30 beginnt die Bundesligakonferenz und ihr könnt den Nachmittag genüsslich mit einem Bier beginnen und nach dem Schlusspfiff in Deutschland, in die Obere Au pilgern und dort weiter trinken.

Weitere Infos wie die Besuche der Heimspiele ablaufen findet ihr hier

EHC CHUR VS HOCKEY HUTTWIL
SAMSTAG 3. OKTOBER 18:00 UHR
THOMAS DOMENIG STADION

Nun zum Gegner. Huttwil liegt mitten im Bermudadreieck Luzern – Langenthal – Bern kurz LLB. Das “Blumenstädtchen” liegt im Oberaargau und hat knapp 5000 Einwohner. Klingt eigentlich alles idyllisch und ruhig. Doch im Jahr 2012 sorgten die “Huttwil Helvetics” für Aufsehen in der Eishockeywelt. Tatsächlich fanden Gespräche zwischen der russischen KHL – Kontinental Hockey League mit Mannschaften von Osteuropa bis nach China – und den Huttwilern statt. Von einem  70 Mio Projekt für ein neues Stadion sowie Jahresbudgets von 20 Mio war die Rede. IIHF Präsident René Fasel sprach von einer “Schnapsidee”. Eine interessante Angelegenheit wäre es sicher geworden. Wenn in Zagreb oder im Chinesischen Kunlun KHL gespielt werden kann, warum dann nicht auch in Huttwil.

Die Realität sieht nun anders aus, doch weiss zu Überzeugen. 3 Spiele und 3 Siege stehen zu Buche. Dübendorf und Wiki wurden in den ersten beiden Spielen gebodigt und Lyss wurde dann 7:0 “auseinandergenommen”. Huttwil ist somit eine wahre Hürde für die Churer und die Hintermannschaft wird kommenden Samstag des öfteren gefordert sein.

Bemerkungen: Der Spenglercup wurde abgesagt.

Mitleidsbekundungen bitte an:
Hockey Club Davos AG
Herbert Batliner Haus
Eisbahnstrasse 2
7270 Davos Platz

 

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .