In wenigen Stunden kommt es im Hallenstadion zur nervenzerreibenden Finalissima zwischen Chur und Wetzikon, der sogenannten Belle um den Einzug ins Halbfinale.

Das in der Quali noch enttäuschende Wetzikon hat sich auf die Playoffs hin enorm verbessert und fordert nun dem EHC Chur alles ab. Man könnte sogar behaupten, dass die Zürcher in dieser Serie bis jetzt die (etwas) bessere Mannschaft waren. Von dem her kann ein Ausscheiden des EHC Chur heute Abend nicht ausgeschlossen werden, womit die Saison 2016/17 jäh und früher als erhofft beendet wäre.

Aber, so weit sind wir noch lange nicht, nein nein! Es wird hart, sehr hart, aber bereits jetzt in Ehrfurcht die weisse Flagge zu schwenken, das ist nicht unser Stil. Das Viertelfinale darf und soll noch nicht Endstation sein!

Appell an Mannschaft, Stab, Vorstand, Fans und Freunde des EHC Chur, ach, ihr alle die das lest und den Steinbock im Herzen trägt:

Schreiten wir alle… ALLE… heute Abend erhobenen Hauptes ins Hallenstadion, Bauch rein, Brust raus, und geben Vollgas! Auf dem Eis, auf den Rängen, das Eis muss brennen, die Hütte kochen, machen wir das Hallenstadion zum Hexenkessel. Heute ist bedingungslose Unterstützung unserer Jungs angesagt, selbst wenn nicht immer alles klappen sollte und wir einen Gegner auf dem Eis haben, der uns bis an die Grenzen treibt und uns auch ab und an unsere Schwächen aufzeigt. Es geht nicht um einzelne Spielzüge, Strafzeiten, Tore, Paraden oder Fehler, sondern einzig und alleine um den Sieg nach 60 (oder mehr) Minuten! Und diesen können wir heute nur gemeinsam holen….ALLE GEMEINSAM!

Spielen und kämpfen bis zum Umfallen, anfeuern und schreien bis zur Heiserkeit, wir hören nicht auf, bis das Spiel zu Ende ist, denn wir wollen diesen Sieg – unbedingt!

Auf geht’s Churer, kämpfen…. Und siegen!

VOLLGAS! ALLE!!

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .