Herzlich Willkommen zum Ticker der Pressekonferenz des EHC Chur live aus dem Thomas Domenig Stadion. ehcfans.ch ist vor Ort und wird horchen, was Präsident Knuchel und co zu berichten haben.

Wir bitten euch, zur laufenden Aktualisierung die Page neu zu laden oder ganz einfach F5 zu drücken.

…PK mit dem gesamten Vorstand des EHC hat begonnen, zahlreiche Interessierte sind erschienen.

…Geschäftsführer Marco Kohler spricht. Man habe letzte Saison bewusst ruhig bleiben und keine vorschnellen Schlüsse ziehen wollen, nun ist die Analyse erfolgt.

…Man sei mit dem Start der mysports Lague vom Weg abgekommen und habe z.B. weniger Junioren eingesetzt als vorgesehen…

…Ab sofort ist GF Marco Kohler beim EHC erste Ansprechperson, er nimmt sich aller Probleme an und bei ihm laufen die Fäden zusammen.

…Sportchef Andy Grothenn stellt Konstantin Kurashev als neuen Trainer und absoluten Wunschkandidaten vor! Er tritt sein Amt beim EHC per Ende April an.

…Marco Capaul bleibt weiterhin Nachwuchschef

…Urs Knuchel spricht von einem “Neustart” und hofft, neues Vertrauen zu gewinnen.

…Sommertraining beginnt am 30. April

…Kurashev übernimmt das Wort: Chur und Kurashev passe, allein schon vom Namen ;-)

…er möchte Spieler ausbilden und ihnen ein Ziel geben. Chur sei ein guter Platz zum als Spieler weiterzukommen.

…Chur sei eine grosse Herausforderung für ihn, er habe nach den Gesprächen mit dem Vorstand ein gutes Gefühl bei seiner neuen Aufgabe

…Marco Capaul spricht: Junioren wurden/werden in die erste Mannschaft integriert, alle werden sich im Sommertraining beweisen können

…Knuchel: es gibt nichts schönzureden, die Kommunikation muss verbessert werden. In 1 1/2 Monaten stehen neue Strukturen

…Sportchef Andy Grothenn gibt momentan als Saisonziel 2018/19 den Ligaerhalt aus

…die Suspension von Lukas Sieber und Dennis Urech wurde aufgehoben

…Kurashev: “Chur wunderbar mit ihren Fans”

…unser Trainer weiter: “ich will spieler mit Charakter, der Stolz muss im Vordergrund stehen, Seele und Herz muss zurück, ob alt oder jung interessiert mich nicht”

…Ziel wird im Team vor der Saison gestellt

…Trainer wird mit den “ex-suspendierten sprechen”

…noch immer Kurashev: zuerst Arbeit, dann Spass! Wir sind zwar ein Amateurverein, wollen aber Spieler die Leidenschaft wie Profis haben!

…Knuchel: Trainer wird jetzt mit allen Spielern reden, erst danach wird über Vertragsverlängerungen kommuniziert

…ein Zuschauer meldet: “wir wollen mehr Identifikation”

…die Presse ist mit Schreibstift, Kamera- und Tongeräten ebenfalls anwesend. Es darf also von einem Bericht in den hiesigen Medien ausgegangen werden.

…Eindruck eines Anwesenden: “Kurashev wirkt extrem motiviert, wird viel fordern”

…der Vorstand bedankt sich fürs kommen

PK ist somit beendet. Merci für eure Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel