Diese Woche geht es für die Churer gegen Dübendorf sowie Basel um eine Revanche und einen Ausbau der Siegesserie. Dass dies kein einfaches Unterfangen wird, zeigt sich mit einem Blick auf die Tabelle und die letzten Spiele unserer Gegner.

Aber der Reihe nach.

EHC Chur – EHC Dübendorf
Mittwoch 29. November 2017
20:00  Uhr Hallenstadion

Heute werden die Einhörner zu Gast im Hallenstadion sein. Deren letzter Sieg datiert vom 4. November beim 3:0 Heimerfolg gegen Thun. Somit warten sie seit über drei Wochen auf einen Erfolg. Zuletzt gelang gegen den Tabellenführer aus Sion zuhause ein Punktgewinn (2:3 in der Verlängerung), davor zwei Niederlagen bei Auswärtsspielen gegen Star Forward (4:2) und Basel/KLH (4:1).

Chur seinerseits hat die beiden letzten Spiele erfolgreich bestreiten können. Ist zuhause gar seit vier Spielen ungeschlagen. Fraglich bleibt ob Alban Rexha, seines Zeichens immer noch der MySports League Top Scorer, auflaufen kann oder nicht.

Die Bilanz im Direktduell gegen Dübi sieht diese Saison ausgeglichen aus. Beide Teams haben sieben Tore erzielt, je das Heimspiel 5:2 gewonnen. Einzig konnte Chur 3 Drittel für sich entscheiden, während den Zürchern nur 2 erfolgreiche Drittel gelangen, aber dies ist echt ein minimaler Unterschied.

Es wird sicher ein enges und hart umkämpftes Spiel. Ich bin aber überzeugt, dass mit einer soliden Mannschaftsleistung ein erneuter Sieg gegen den Tabellendritten im Bereich des Möglichen liegt.

EHC Basel / KLH – EHC Chur
Samstag 02. Dezember 2017
20:15 Uhr St.Jakob Arena

Am Samstag duelliert sich unser EHC mit dem Nordlichtern aus Basel. Im direkten Vergleich steht es 1:1, jedoch konnten wir in der St. Jakob Arena das letzte Duell nicht gewinnen (3:1).

Zur Zeit steht die Mannschaft vom Rheinknie auf dem neunten Tabellenplatz und somit hinter Chur. Mit einem Sieg könnten wir den Vorsprung auf den Strich ausbauen, beträgt er doch nur magere zwei Punkte.

Die letzten Spiele der Basler gingen beide verloren. Denkbar knapp unterlagen sie beim Auswärtsspiel in Münsingen den Drachen mit 6:5. Zuvor gab es eine erwartete 5:2 Niederlage in Sion.

Der letzte Erfolg war ausgerechnet das Heimspiel gegen den EHC Dübendorf. Dies zeigt, dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen.

Prognose: Mit disziplinierten Spielen liegen beide Male Punkte im Bereich des Möglichen. Gegen die Zürcher wird es sicherlich schwerer zu reüssieren. Das Ziel muss es minimal sein am Ende der Woche immer noch über dem Strich klassiert zu sein.

Chur Away: Für die Reise nach Basel organisieren die EHC Supporter bei genügender Anmeldung eine Car-/Büsslifahrt. Also alle anmelden, der EHC braucht eure Unterstützung.

Keine Kommentare