Diesen Dienstag geht es für den EHC ans Rheinknie. Die Bebbi hatten letzte Woche ihr Cupspiel gegen den SC Bern und haben sich wacker geschlagen. Die tapferen Basler rangen den Mutzen ein 0:4 ab. Die Berner bestimmten zwar das Spiel, doch hielt das Basler Abwehrbollwerk den grössten Teil der Berner Angriffsversuche zurück. Im letzten Drittel kamen die Basler dann auch noch zu der einen oder anderen Chance. Der Auftritt der Basler hat doch sehr imponiert. Der Schreiberling hatte übrigens auf ein über 4.5 Tore getippt, Schade :-).

EHC Basel vs EHC Chur
Dienstag 13. Oktober 20:15 Uhr
St. Jakob Arena

Nach der Cupeuphorie kam anschliessend das Spiel gegen Wiki Münsingen, welches 3:2 nach Penaltyschiessen verloren ging. Zu beachten ist, dass die Basler die gesamte Spielzeit überlegen waren und 4 Aluminiumtreffer verzeichneten. Es ist bereits die zweite Partie zwischen Chur und Basel in der diesjährigen MSL Ausgabe. Das erste Duell konnte der EHC aus Basel knapp für sich entscheiden, doch die Beine der Basler sind aufgrund der Kräftezehrenden Partien gegen Bern und Wiki schwer. Vielleicht die Chance für unseren EHC?

Nach dem Auswärtsspiel gegen Basel folgt ein weiteres Gastspiel im Kanton Bern. Dieses Mal geht es nach Münsingen. Die Mannschaft aus Wichtrach konnte das Startspiel gegen Arosa gewinnen, gingen aber anschliessend 3 Mal als Verlierer vom Eis. Zwei mal davon gegen den unangefochtenen Leader aus Huttwil. Die letzten beiden Spiele konnten die Berner für sich entscheiden und rangieren aktuell auf dem 6. Platz.

Wiki-Münsingen – EHC Chur
Samstag 18. Oktober 20:15 Uhr
Sagibach Wichtrach

Eine weitere harte Nuss für den EHC. Möglicherweise lichtet sich das Lazarett bis zum Spiel in Wichtrach, damit Coach Tamfal mehr Möglichkeiten hat um den Sieg zu forcieren. Wir halten euch diesbezüglich auf dem laufenden.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .